MacBook Pro - Probleme mit Datum und Uhrzeit

W

werga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Laptop wird das aktuelle Datum und die Uhrzeit nicht eingetragen. Das ist besonders lästig bei Mailnachrichten und Dokumenten. Es erscheint immer das gleicht Datum, bzw. der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit. Die Systemdaten Tag und Uhrzeit in der oberen Menüleiste stimmen aber. Nur bei Dokumenten und Mails steht immer in der Datumsspalte derzeit 18:29. Bei Dokumenten steht in der Spalte Änderungsdatum ebenfalls bei allen Dokumenten derzeit 18:29. Weiß jemand, was da falsch läuft bzw. wie das ändern kann?

Ich bin ein relativ neuer Macuser und für jede Hilfe dankbar.
 
Klingt seltsam, aber schon mal neu gestartet?
 
Hallo Boeser Drache!
Was meinst du mit neu starten?
 
Naja, einfach den Mac ausgeschaltet und wieder neu gestartet.
 
Hallo! Ich weiß zwar nicht, warum, aber soeben habe ich festgestellt, dass das Datum und die Uhrzeit bei den Mails korrekt angezeigt wird. Auch die Dokument haben wieder unterschiedliche Daten. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
Jedenfalls danke für deinen Beitrag.
 
Hi all,
also ich habe jetzt auf dem Mac Book gleiches Problem...alle E-Mails haben das "Erhalten" Datum 4.01.2011......hat da jemand eine Lösung?
 
hallo matzi,
was hast du bis jetzt unternommen? hast du die tipps oben ausprobiert?
 
Moin,
also ich kann es nicht ergründen. Ich habe heute noch einmal alle Einstellungen durchgesehen und die Zeitzone vor und zurück gestellt. Ausserdem habe ich mal etwas an den Datums und Uhrzeitformaten rumgespielt und die Änderungen dann aber auch wieder rückgängig gemacht.
Jetzt stimmt wieder alles...unerklärlich..mal sehen wie lange :confused:

Gruß..
 
Zurück
Oben Unten