MacBook Pro Pixelfehler und Lösung

T

torsten_s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

gestern ist nach 3wöchigem Warten endlich mein neues Macbook Pro angekommen. Und was soll ich sagen - ich war restlos begeistert... :D
... zumindest solange, bis ich ein totes Pixel auf dem Schirm entdeckt hatte. :(

Was sollte ich also tun? Das Gerät zurückschicken, auf das ich so lange gewartet habe, oder einfach mit dem Fehler leben? Ich beschloss also, mir das Ganze nochmals mit dem Tool ScreenQuery anzusehen, und tatsächlich: Egal, welche Testfarbe ScreenQuery anzeigte, bei besagtem Pixel rührte sich nichts.
Dann las ich einen Tipp: Ein totes Pixel kann man möglicherweise durch "leichtes Massieren mit der Fingerspitze" wieder zum Leben erwecken. Bitte was? :confused:
Na gut, einen Versuch war es mir wert (natürlich mit einem kleinen Stück Stoff über dem Finger, um keine Abdrücke auf dem Display zu hinterlassen).
Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert! :freu:

Damit ist diese Geschichte zu Ende, und ich hoffe, dass dieser Tipp Euch auch helfen kann, falls Ihr Ärger mit einem steikenden Pixel habt. Ansonsten habe ich das Gerät zwar noch nicht ausgiebig testen können, der erste Eindruck (kein Fiepen, kein lauter Lüfter, sehr gute Verarbeitung) ist jedenfalls sehr gut.

Gruß von einem glücklichen Macbook Pro - Besitzer... :Waveyib:
 
Huch. Das habe ich bisher auch immer für ein Märchen gehalten. Nun denn: Glückwunsch von einem ebenfalls frischen MBP C2D Besitzer! :)
 
glückwunsch, das mit den masieren ist glücksache
 
Glückwunsch!
Bei mir half nichts gegen den Pixelfehler. Habs zurückgeschickt und ein neues bestellt.
 
bei meiner PSP hatte ich auch wenige tote pixel (ein bestimmter prozentsatz ist "normal"), es gab da ein tool zum wiederbeleben der toten pixel. hat bei mir jedenfalls bei fast allen toten pixeln geholfen. einer ist bis heute noch da, aber man gewöhnt sich dran.

also nur mal so als tip, testen kostet ja nix..
 
Habe auch einen Pixelfehler beim MBP C2D... Leider habe ich ihn noch nicht wegmassieren können ;-)
 
Also ich hoffe mal nicht, das meins ein Pixeldefekt hat, sonst geht es wieder zurueck :(.
 
ricci007 schrieb:
Also ich hoffe mal nicht, das meins ein Pixeldefekt hat, sonst geht es wieder zurueck :(.


Ja, Du hast aber erst ab einer gewissen Anzahl an toten Pixeln das Recht, aufgrund der Pixelfehler das Gerät umzutauschen.
 
Beim Widerrufsrecht hab ich das Recht ohne Angabe von Gruenden mein MBP innerhalb von 2 Wochen zurueckzuschicken (Ruecktritt vom KV). So siehts aus. Wie mein Grund aussehen koennte, steht weiter oben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricci007 schrieb:
Beim Wiederrufsrecht hab ich das Recht ohne Angabe von Gruenden mein MBP innerhalb von 2 Wochen zurueckzuschicken (Ruecktritt vom KV). So siehts aus. Wie mein Grund aussehen koennte, steht weiter oben :D.


Das ist schon klar. Aber du willst doch dann sicher ein anderes dafür haben?
 
Kid Rock schrieb:
Das ist schon klar. Aber du willst doch dann sicher ein anderes dafür haben?

und wo ist das Problem???
 
domiandom schrieb:
und wo ist das Problem???


ach so. Ihr kauft also ein book, tretet vom Kaufvertrag zurück, und schickt es wieder dahin, wo es hergekommen ist, und kauft euch dann ein neues.

Verstehe ich das richtig so?
 
So ist es, Kid Rock. Besser ist noch, wenn du der Applestore-Hotline gleich sagst, du willst ein neues, sonst machst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch :D.
 
Aha. Dennoch hoffe ich, dass mein Gerät ohne Fehler sein wird...
aber das wird man erst sehen, wenn es da ist...
 
Warum wusste ich nicht vorher davon???

Ich habe letzten December ein Samsung TFT bekommen. Wie ich feststellen musste hatte es einen grünen hartnäckigen Pixel. Jedoch, hatte ich keine Lust den Bildschirm wieder wegzugeben und beschloss damit zu leben. Als ich hier gerade von dem massieren las....beschloss ich das auch mal zu versuchen...und siehe da..ER IST WEG!

Einmal kurz draufgedrückt,,...und weg!

Hätte ich doch ein vorher-Nachher Foto gemacht...( ich hab aber nicht so richtig dran geglaubt)

:cake: :D :D :D :skate:

DANKE

Leon
 
Ach da, war ja noch dieser Thread...

habe übrigens jetzt mein 2. MBP, und das ist ohne Fehler.

Doch letztens hat sich der Einschaltknopf gelöst, und ist ins Gehääuse eingesunken...
 
Seit 8 wochen habe ich einen 19"acer am mini und heute kam der erste pixelfehler. Also macuser>pixelfehler>diesen thread>pixel mit dem daumen massiert>pixelfehler weg. cool :D
 
Zurück
Oben Unten