MacBook Pro Pixelfehler und Lösung

Diskutiere mit über: MacBook Pro Pixelfehler und Lösung im MacBook Forum

1. torsten_s

torsten_s Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

gestern ist nach 3wöchigem Warten endlich mein neues Macbook Pro angekommen. Und was soll ich sagen - ich war restlos begeistert... :D
    ... zumindest solange, bis ich ein totes Pixel auf dem Schirm entdeckt hatte. :(

Was sollte ich also tun? Das Gerät zurückschicken, auf das ich so lange gewartet habe, oder einfach mit dem Fehler leben? Ich beschloss also, mir das Ganze nochmals mit dem Tool ScreenQuery anzusehen, und tatsächlich: Egal, welche Testfarbe ScreenQuery anzeigte, bei besagtem Pixel rührte sich nichts.
    Dann las ich einen Tipp: Ein totes Pixel kann man möglicherweise durch "leichtes Massieren mit der Fingerspitze" wieder zum Leben erwecken. Bitte was? :confused:
    Na gut, einen Versuch war es mir wert (natürlich mit einem kleinen Stück Stoff über dem Finger, um keine Abdrücke auf dem Display zu hinterlassen).
    Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert! :freu:

Damit ist diese Geschichte zu Ende, und ich hoffe, dass dieser Tipp Euch auch helfen kann, falls Ihr Ärger mit einem steikenden Pixel habt. Ansonsten habe ich das Gerät zwar noch nicht ausgiebig testen können, der erste Eindruck (kein Fiepen, kein lauter Lüfter, sehr gute Verarbeitung) ist jedenfalls sehr gut.

Gruß von einem glücklichen Macbook Pro - Besitzer... :Waveyib:

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Huch. Das habe ich bisher auch immer für ein Märchen gehalten. Nun denn: Glückwunsch von einem ebenfalls frischen MBP C2D Besitzer! (defekter Link entfernt) :)

3. trixter

trixter MacUser Mitglied

glückwunsch, das mit den masieren ist glücksache

4. G-SAS

G-SAS MacUser Mitglied

Glückwunsch!
    Bei mir half nichts gegen den Pixelfehler. Habs zurückgeschickt und ein neues bestellt.

5. Kujkoooo

Kujkoooo MacUser Mitglied

bei meiner PSP hatte ich auch wenige tote pixel (ein bestimmter prozentsatz ist "normal"), es gab da ein tool zum wiederbeleben der toten pixel. hat bei mir jedenfalls bei fast allen toten pixeln geholfen. einer ist bis heute noch da, aber man gewöhnt sich dran.

also nur mal so als tip, testen kostet ja nix..

6. zauberflo

zauberflo MacUser Mitglied

Habe auch einen Pixelfehler beim MBP C2D... Leider habe ich ihn noch nicht wegmassieren können ;-)

7. ricci007

ricci007 MacUser Mitglied

Also ich hoffe mal nicht, das meins ein Pixeldefekt hat, sonst geht es wieder zurueck :(.

8. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

Ja, Du hast aber erst ab einer gewissen Anzahl an toten Pixeln das Recht, aufgrund der Pixelfehler das Gerät umzutauschen.

9. ricci007

ricci007 MacUser Mitglied

Beim Widerrufsrecht hab ich das Recht ohne Angabe von Gruenden mein MBP innerhalb von 2 Wochen zurueckzuschicken (Ruecktritt vom KV). So siehts aus. Wie mein Grund aussehen koennte, steht weiter oben :D.

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  10. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

Das ist schon klar. Aber du willst doch dann sicher ein anderes dafür haben?

Die Seite wird geladen...