Macbook Pro-PB G4 Geräuschpegel...

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
So, ich hab jetzt mal getestet für all jene, die darauf Wert legen:

Links ein Powerbook G4, rechts ein Macbook Pro.
Beim Macbook Pro ist das Grundrauschen eindeutig leiser. Es ist praktisch ncihts vorhanden - Absolute Stille!

Leider startet beim Macbook Pro sofort der Ventilator, sobald man die Maus antippt. Geräusch kommt von links oben. Vorbei sind die angenehmen lautlosen und Ventilatorlosen Zeiten. Glaubt man zumindest... denn dieses Geräusch ist kein Lüfter, sondern die Festplatte ;-)

Nach einer Weile gesellt sich dann ein hochfrequentes Pfeifen dazu. Ein äusserst unangenehmes Geräusch. Das bekomme ich aber weg, wenn ich den Netzstecker einstecke oder das bekannte Mirror Widget oder eben Photo Booth starte. Einfach nur mehr absurd. Apple, was hast Du da fabriziert?!?

Läßt man das MacBook Pro 3 Minuten stehen und bewegt es nicht, stoppt die Festplatte und es kehrt endlich Ruhe ein. Jetzt ist es wieder leiser als das Powerbook.

Resumeé: Ich trag das Macbook Pro zurück und bleib bei meinem Powerbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Darf man fragen, was für ein powerbook Du hast?


dasich
 
Also ich bekomm das fiepen mit den genannten Programmen nicht weg..
 
hi.

ich hatte vorher ein pb 1,67 und finde mein jetziges macbook auch etwas leiser. zum glück hab das fiepen mit mirror wegebekommen. bin jetzt vollends zufrieden damit und bin froh, dass ich gewechselt bin.

mfg todi
 
hihi: Ich muss ein Widget starten, um ein Fiepen zu eliminieren? Oh nein, Apple - where are you going?
 
das Fiepen verschwindet auch, sobald man einen iPod angehängt hat :D :D

getetest bei dem MBP eines Bekannten (meines fiepst nämlich nicht :p) mit iPod video und iPod photo per USB bzw. FireWire
 
Ist ja ne tolle Sache. :rolleyes:


dasich
 
besser als fiepen!
 
gute entscheidung g4 ist doch besser ;)
 
Kann ich nur bestätigen. Mein Powerbook G4 ist ein ordentlich schnelles Teil,mit dem man in normalen Homeanwendungen + ein bisschen was rechenaufwendiges sehr gut beraten ist.

So ein 15" Powerbook ist doch eine wirklich gute Sache.


dasich
 
Ohje!

Nun bin ich doch mal in einen MBP Bug Thread reingegangen und es ist schon krass was Apple hier geleistet hat.

Damals als ich einen sehr leisen PC zusammen gebaut habe, fiepte er auch... es war die Samsung Platte. Es hat mich damals wahnsinnig gemacht, da bin ich äußerst empfindlich. Und bei einem Laptop setze ich voraus, dass er still ist und man in Ruhe neben einem schlafen kann ohne das man ihn hört im Betrieb. Da war mein iBook klasse.

Ich spekuliere ja nun auf den Nachfolger vom iBook. Wenn der auch diese Fehler des MBP aufweisst, steht mein Nachfolger schon fest => Powerbook G4

Oh nein, Apple - where are you going?

Der Satz gefällt mir sehr gut und kann ich mich auch nur fragen....


Björn :rolleyes:
 
Ich verstehe nur nicht weshalb ein Hardwaregeräusch durch ein Widget weg geht ?

MfG/Christopher
 
almannach schrieb:
Ich verstehe nur nicht weshalb ein Hardwaregeräusch durch ein Widget weg geht ?

MfG/Christopher

Weil das Widget ein bestimmtes Hardwareelement - das fiept wenn es nicht benützt wird - einschaltet
 
Ah, verstehe!

Ist schon sehr Paradox...

MfG/Christopher
 
Wieso fiepen die iMacs und minis mit Intelprozessoren eigentlich nicht oder regt sich da nur niemand auf?
 
chrish schrieb:
Wieso fiepen die iMacs und minis mit Intelprozessoren eigentlich nicht oder regt sich da nur niemand auf?

Evtl weils keine Laptops sind? Aber schon komisch....
 
Wie ich finde eine berechtigte und gute Frage...
 
Zurück
Oben Unten