macbook pro -> paar einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von diedose, 31.05.2006.

1. diedose

diedose Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2005
    Hey hab seit samstag nun endlich auch mein macbook pro!
    klar: es wird warm stört mich aber nich is bei dem wetter eher angenehm! ;-)
    Fiepen hab ich auch manchmal merk ichs gar nicht und wenn dann gibts ja mirror widget!

nun die fragen:
    1. Habt ihr mirror widget oder nehmt ihr quiet mbp?? oder was anderes? was ist am effektivsten und frisst nich zu viel batterie?

2. nächste woche bekomm ich wohl die adobe creative suite 2 (mutter hat mir zum geburtstag die win version geschenkt -> hmpf. wird grad bei cyberport ausgetauscht). was meint ihr reichen 1,5 GB ram oder soll ich gleich mit 2 GB voll machen?? und dann bei dsp kaufen oder?? wie sind da die lieferzeiten??

3. benutze bei safari die tabfunktion und wollte fragen ob man den shortcut dafür ändern kann weil ich keine lust habe jedesmal apfel + maustaste zu drücken wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen will!

4. den akku hab ich schon kalibriert wollte aber mal fragen: zieht ihr wenn der akku voll is das kabel ab oder arbeitet ihr solang wie's geht am netz??

5. gibt es vom mplayer schon eine universal version?? wenn ja wo? hab nichts gefunden!

6. mein ipod ist noch auf windows formatiert was muss ich machen um ihn auf mac zu formatieren??

7. letzte frage zu iphoto: übernimmt iphoto die daten von der cam einfach so oder ändert iphoto irgendwas??

so danke für die aufmerksamkeit, freu mich auf eure antworten und danke im vorraus!

Grüße diedose

2. BigAppleFan

BigAppleFan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo diedose!

Erstmal wollte ich dich mal zu deiner Entscheidung für das MBP beglückwünschen!

Jetzt zu deinen Fragen:
    1. Ich benutze das Programm QuietMBP gegen das CPU-Geräusch. Bei mir zieht es etwa 3% CPU-Leistung - also wirklich sehr wenig. Praktisch finde ich auch, dass QuietMBP automatisch startet.

2. Beim Speicher sollte man nie geizen. Ich würd direkt die 2 GB nehmen.

3. Ich selbst benutze ausschließlich Firefox. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.

4. Das Netzkabel trenne ich nie vom Book, wenn ich bei mir zu Hause arbeite. Je mehr Ladezyklen der Akku hinter sich hat, desto geringer wird die Ladekapazität! Wenn ich mein MBP mobil ohne Netzteil eingesetzt habe, entlade ich den Akku erstmal komplett, bis ich das Book wieder mit dem Netzteil verbinde.

5. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

6. Im Grunde brauchst du nichts an der Formatierung zu ändern. Wenn du den iPod das erste mal des Gebrauchs an einen Windows-PC angeschlossen hast, funktioniert er mit beiden Betriebssystemen. Wird er bei der erstmaligen Verwendung an einen Mac angeschlossen, so funktioniert er nur mit Macs.

7. Soweit ich weiss, übernimmt iPhoto die Daten 1:1 von der Cam.

Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben. Viel Spaß weiterhin mit deinem MacBook Pro! :)

Gruß BAF

3. Elbow

Elbow MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    Zu Frage 2: Es wird auch vom Apple Support Empfohlen 2 gleiche Ram-Riegel zu benutzen. Also entweder:
    1x1GB
    2x512
    2x1GB
    Demnach würde ich dir erst 1 GB Ram riegel empfehlen und dann gucken wie's ist, danach aufstocken dürfte ,wenn du jetzt bei Apple bestellt hast, auch die günstigere Variante sein.

4. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    :eek: Solche Eltern hätte ich auch gerne gehabt. Was kostet das Teil? 1200 Euronen?

5. diedose

diedose Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2005
    is die education version für 500 € war zum 18.!!!

6. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Na dann....:rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen