MacBook Pro OSX neu installieren

F

FelixMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe die Festplatte meines MBP 13" komplett formatiert(bis auf die recovery) und kann jetzt OS X nicht mehr neu installieren da er die Festplatte nicht findet bzw. mich im festplattendienstprogramm keine neue Partition erstellen läst (kann auch nicht die Zugriffsrechte reparieren bzw. überprüfen)

Ein paar Eckdaten:
MacBook Pro 13" Mid 2014
2,8 GHz Dual-Core i5
8 GB Arbeitsspeicher
512 GB SSD
Alles ist Original, ich habe nichts rumgebastelt.
 
Starte mit der Internet Recovery und mach die Platte komplett leer.
 
Hallo liebe Community!

Ich habe die Festplatte meines MBP 13" komplett formatiert(bis auf die recovery) und kann jetzt OS X nicht mehr neu installieren da er die Festplatte nicht findet bzw. mich im festplattendienstprogramm keine neue Partition erstellen läst (kann auch nicht die Zugriffsrechte reparieren bzw. überprüfen)

Ein paar Eckdaten:
MacBook Pro 13" Mid 2014
2,8 GHz Dual-Core i5
8 GB Arbeitsspeicher
512 GB SSD
Alles ist Original, ich habe nichts rumgebastelt.

Starte mit der Internet Recovery und mach die Platte komplett leer.

Internet Recovery??
 
(kann auch nicht die Zugriffsrechte reparieren bzw. überprüfen)
Das wäre auf einer leeren Partition auch ausgesprochen seltsam, wenn das ginge. Da gibt es schließlich gar keine prüfbaren Dateien, keine Rechte für mit dem Installer installierten Programme.
Da du ohne Installationsmedium sowieso aus dem Internet das System laden musst, befolge den Vorschlag des Agenten (Tastenkürzel beim Start weiß ich nicht, vermutlich alt-cmd-R).


Edit: ups, hat sich überschnitten, aber immerhin habe ich gut geraten.
 
Internet Recovery ist etwas anderes als die Recovery Partition, die Recovery Partition liegt auf der Festplatte und ist somit bei einem Festplatte Tausch zum Beispiel nicht zu nutzen und bringt dir das zuletzt installierte OS X.
Die Internet Recovery liegt in der Firmware, ist also nicht von der Festplatte abhängig und ist auf das bei der Auslieferung des Rechners installierte OS X ausgerichtet. Hier werden dann auch die Dienstprogramme aus dem Netz geladen.
 
ok Versuch ich
 
Geht nicht gleiches Problem...
 
d.h. du hast aus der Internet Recovery heraus die gesamte Festplatte und nicht nur das darauf angelegte Volumen formatiert/gelöscht?
 
Also Sie wird bei Festplattendienstprogramm angezeigt aber man kann keine Partition erstellen oder sie bei einer Installation auswählen...
 
Kannst du einen screenshot machen, dann kann man besser helfen oder sehen, was da falsch läuft.
 
Wenn du die Platte richtig formatiert und partitioniert hast, dann geht das auch.

Guid und HFS+ und nichts Anderes
 
5DC5CE4A-AC67-4B66-9AB8-C31EC2A8211E@home

F9D210A5-D4EA-4A45-B4F7-BFCBC1BC8EAD@home
 
Danke es geht!

Liebe Grüße Felix
 
Zurück
Oben Unten