MacBook Pro oder Dell Latitude D820

stefan1908

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Für meinen Job kann ich mir ein neues Notebook bestellen. Marke ist egal, Preisobergrenze 2000,- €.
Weil ich zu Hause schon einen imac habe tendiere ich ja mehr zum macbook pro 15". Jetzt habe ich in verschiedenen Testberichten gelesen, das das macbook im Betrieb ziemlich warm werden soll und daß das DVD-Laufwerk nicht so schnell wäre. Über das Design und das Gewicht gibt es ja gar nichts zu meckern.
Das Dell ist halt ne Windows Kiste, aber von der Ausstattung recht ordentlich.
Und der Bildschirm ist super.
Ich brauch den Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen und um vom Home-Office per VPN aufs Firmennetzwerk zuzugreifen.
Was würdet Ihr mir empfehlen.
 
Da wir hier inm einem Mac-Forum sind, empfehle ich dir das MBP ;)
 
was erwartest du hier?? :noplan:
 
Wenn Dell, dann kannst du bei der Preisgrenze auch das Precision M65 nehmen.

Aber die Frage hier bei MU?

In einem Audi-Forum frage ich ja auch nicht, welchen Opel ich kaufen soll.
 
Nimm das Gerät von Dell.

MBPs soll es wohl "irgendwann" mal neue geben.
 
Das D820 ist wohl eher ein Macbook statt Macbook Pro Konkurrent.

Und ob hier im Forum jemand das Gerät hat wage ich zu bezweifeln. Schlecht ist Dell aber sicherlich nicht wenn man auch mit Windows arbeiten mag.
 
Ich weiß, das die Frage hier vielleicht nicht so richtig plaziert ist. Aber ich wollte ja nur ein paar Erfahrungsberichte über das MB pro bekommen. Mein Herz schlägt ja sowieso für das MB. Ich glaube, ich werde mich auch dafür entscheiden.
Wie seid ihr denn mit der Qualität des Bildschirms zufrieden?
 
Ich brauch den Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen und um vom Home-Office per VPN aufs Firmennetzwerk zuzugreifen.
Was würdet Ihr mir empfehlen.

Das ist wie mit ner 60 mm Kanone auf Fliegen zu schiessen. Wenn du nen Laptop brauchst für Officeprogmme, dann nimm etwas handlicheres. Ein Macbook z.b.
Wenn du aber Probleme mit einen langsamen DVD Laufwerk (ich weiss nicht mal ob das stimmt) wenn du Officeprogramme brauchst, dann nimm Dell.
Im weiteren habe ich ein MBP 2.33 GHz und brauches es teilweise für mein Studium. Meines wird nicht HEISS. (warm schon aber nicht mehr als 40 Grad schätze ich mal es stört aufalle Fälle nicht. Wenn ich was anders als Officeprogramme mache, kommen schon mal die lüfter hoch und es wird wärmer, aber heiss würde ich nicht sagen.)
 
Wie seid ihr denn mit der Qualität des Bildschirms zufrieden?

Das matte Display des MBP halte ich für eines der besten zur Zeit verfügbaren. Ich komme mit diesen Glossydingern nicht klar, habe gerade am Wochenende versucht draußen auf einem Samsung Spiegeldisplay etwas zu erkennen... keine Chance.
 
Wenn du nur office und so machst, kauf das kleinste MacBook -Akku hält länger und du bist sehr mobil-.
 
MBP oder Dell

Ich finde es äußerst interessant, dass Du oben direkt auf das Dell Latitude-Angebot klicken kannst.
[ironic]Mensch, MU.de nimmt Dir die Entscheidung doch gerade zu ab oder siehst Du hier direkt ein MBP-Angebot!?[/ironic]
 
Ich finde es äußerst interessant, dass Du oben direkt auf das Dell Latitude-Angebot klicken kannst.
[ironic]Mensch, MU.de nimmt Dir die Entscheidung doch gerade zu ab oder siehst Du hier direkt ein MBP-Angebot!?[/ironic]

Du musst ein ungünstiges Karma ausstrahlen - bei mir wird der Apple Store verlinkt. :D
 
Du musst ein ungünstiges Karma ausstrahlen - bei mir wird der Apple Store verlinkt. :D

Nach Reload bei mir auch. Ich habe einfach das Karma nochmal geladen, dann klappte es.
Sitze seit 3h vor einem XP-Book. Das kann das Karma ganz schön durcheinander bringen. ;)

Gruß

Andreas
 
Das MBP, es wird überhaupt nicht so extrem warm. Man kann es immernoch gut auf den Knien verwenden (von der Wärme her).

Der Brennner ist auch ok, soo extrem lahm ist der auch nicht.

Für deine Anforderungen reicht es allemal :)
 
Ich habe eben das MacBook pro bestellt, soll morgen schon geliefert werden.
Hoffentlich ist alles in Ordnung. (bei meinem ersten iMac hatte ich einen nervenden Subpixelfehler)
 
edit, hat sich ja erledigt
 
ich hätte auch das schwerze mb in vollauststattung genommen :D
damit ist man einfach viel mobiler!
 
Zurück
Oben Unten