MacBook Pro: No battery available!

T

Thomas82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo NG!

Jetzt habe ich schon einige Wochen mein MBP C2D und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Doch plötzlich wird der Akku nicht mehr erkannt. Im Batteriesymbol ist ein Kreuz zu sehen; Wenn man der Cursor darüber bewegt erscheint die Meldung "no battery available". Das ganze ist bis jetzt immer im Betrieb mit Stromkabel passiert. Ziehe ich das Kabel ab erscheint kurz "calculating" und die Batterie wird daraufhin wieder erkannt. Dann ist wieder alles normal. Bis jetzt ist das zweimal im Abstand von ca. 2 Wochen aufgetreten.
Woran kann das liegen? Handelt es sich um einen Hardwaredefekt? Wenn ja, kann man das Problem durch Austausch des Akkus beheben? Hat sonst noch jemand Ähnliches beobachtet?

mfG,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten