MacBook Pro neu installiert - unter "Meinen Mac suchen" noch alter Besitzer

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche habe ich ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft. Dieses habe ich am Wochenende (meiner Meinung nach) komplett neu installiert.
Nun wollte ich die Funktionen "meinen Mac suchen" auch wieder für mich aktivieren, da wird mir aber angezeigt, dass wenn ich diese Funktion für mich aktiviere,
dann wird sie für die Person xy (der Vorbesitzer) deaktiviert.

Ich bin jetzt etwas darüber verwundert, dass der bisherige Besitzer trotz Neuinstallation immer noch im System vorhanden ist.
Habe ich OSX nicht richtig installiert, oder wird die Funktion "Meinen Mac suchen" aus Sicherheitsgründen nicht komplett neu installiert?
Kann mich der vorherige Besitzer immer noch "stalken" und schauen wo ich mich bewege?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps
allinghi01
 
Hast Du denn vor der Installation auch die System-Partition gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Dann hast Du lediglich einen "frischen" System-Ordner angelegt. Um wirklich alle "Altlasten" zu entfernen, solltest Du vor der Installation die System-Festplatte formatieren (löschen). Dazu bootest Du entweder von der mitgelieferten Install-Disc oder von der Recovery-Partition (das ist jeweils von der OSX-Version abhängig) und rufst erst einmal das Festplattendienstprogramm (FPDP) auf. Damit kannst Du dann die System-Partition formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Zurück
Oben Unten