Macbook Pro neu installieren...

J

JoergHe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich hab seit einer Woche ein Macbook Pro und möchte jetzt den RAM auf 8GB erweitern und mir eine SSD einbauen...

Bei dem Macbook waren 2 DVD's dabei:

1. Installations-DVD
2. Software-DVD

Nun meine Fragen:

1. Kann ich mit diesen beiden DVD's das Macbook wieder so hinbekommen das es "Fabrikneu" ist (also die selbe Software wie im Auslieferungszustand) nur halt auf SSD oder brauche ich dazu noch was anderes?

2. Ist es schwer das Macbook neu zu installieren (OS + iLife11) oder ist das genauso leicht wie z. B. Windows 7?

3. Gibt es Sachen die ich beachten muss (z. B. bestimmtes Format bei der Formatierung der SSD)?

4. Wie sieht es mit Treibern aus? Muss ich die (wie bei Windows) einzeln runterladen (Sound, Grafikarte) oder macht das OS das selbstständig?

Danke euch für Hilfe!
Jörg
 
1.Ja(du brauchst nichts anderes)
2.k.A. ob es so leicht ist wie unter Windows, aber DVD einlegen, die Platte in Mac OS Extended journaled formatieren und im GUID Partitionsschema anlegen und dann installieren ist alles.
3.siehe 2, nur HFS+(Mac OS Extended Journaled) und GUID muss sein
4.Alle Treiber sind auf der DVD und werden mit installiert, da muss man nichts suchen und dein frisch installiertes OS X würde bei Plattentausch auch auf anderen Macs laufen, man könnte also die Platten tauschen, sofern der neue Rechner diese Version von OS X unterstützt.
 
Klasse, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten