MacBook Pro: neu installieren?

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
moin leutz.
ich verkaufe mein MBP und würde gerne alles so installieren, wie es vorher war, als ich es neu bekommen hatte.
wie mache ich das?:D


thanks
tom
 
dvd rein, neustarten, c gedrückt halten, beim install-assistenten wählen, dass komplett gelöscht und neuinstalliert werden soll, installation durchziehen, beim intro-video das gerät abschalten.

dann erscheint beim neuen besitzer beim einschalten auch wieder das intro-video.
genauso wie es bei dir war als du es aus der verpackung genommen hast.
 
super super super....
dankeschön für die schnelle antwort

lg
tomasu
 
ich mag osx neu aufspielen, weil mir diverse adobe programme nichtmehr
gehn... und ich das als einen weg sehe, bzw hoffe das es danach taugt.
mag aber alle einstellunge spielereien wie cleardock und daten,bilder,ordner
usw behalten.
kann ich auswählen, überspielen, einstellungen usw beibehalten? bleibt
dann alles so wie es ist?
sorry hab die osx cd im mom nicht hier, deswegen weiss ich die antwort nicht darauf
 
Hi

sorry das ich diesen Thread hier nochmal ausgrabe...

Ich habe die Installations DVD eingelegt - aber ich kann nirgendwo wählen das alles gelöscht werden soll.

Ich möchte mein MBP quasi auf Werkszustand zurückversetzen - aber ich verzweifle damit noch. Was mach ich falsch?
 
von CD booten (mit gedrückter c oder alt taste starten) und dann oben über die Menuleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen. Der Rest sollte selbsterklärend sein (ansonsten frag einfach :))
 
Wenn Du von der Install-Disc gebootet hast, musst Du oben über die Menü-Leiste das FPDP aufrufen. Damit kannst Du dann die interne FP löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hab ich gemacht - als Neuling was Apple betrifft hab ich einfach nur auf die Buttons geschaut die von selbst aufgehen und nicht das oben eine Leiste ist - sorry.

Ich habe jetzt das FPDP gewählt, Sicherheitsoptionen mit Nullen überschreiben und dann löschen gedrückt.

Ich hoffe sehr das nun alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird!

Denn ich habe das MBP jetzt seit gerade mal 4 Monaten und irgendwas so schlimm verstellt (aus versehen) das es soooo langsam ist das es selbst damit überfordert ist wenn nur ein Browser offen ist. Und das kann ja nun wirklich nicht sein.

Es arbeitet jetzt erstmal 1 Stunde und 37 Minuten - wir werden sehen was danach passiert.

Danke nochmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten