MacBook Pro neu erhalten - Fragen!

wo wohnste denn vieleicht kann dir einer die ausleihen ?
 
hi,

ich wohne in ennepetal, liegt zwischen hagen und wuppertal. ich habe sogar einen freund hier in ennepetal, welcher auch ein mbp sein eigen nennt, somit kann ich ihn gleich mal anrufen.

mein gedanke war nur, dass sich da evt. weitere probleme mit erschließen, da ich nicht weiß, in wie weit die mac os x versionen auf mehreren systemen anwendbar sind. also von windows kenn ich es so, dass es cd keys gibt. wie ist das bei mac?

lg sim
 
keine cd-keys oder sicherheitsmaßnahmen vorhanden...
osx soll halt einfach sein und den benutzer nicht unnötig "gängeln"...

natürlich ist es NICHT ERLAUBT, osx auf mehreren rechnern zu installieren!
das es trozdem einfach funktioniert ist halt ein vertrauensvorschuss, den apple dir da entgegenbringt... das muss man zu würdigen wissen.
ich (wir alle) gehen auch davon aus, dass du dir das System in den nächsten Tagen KAUFST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OS X benötigt man keinen CD Key oder ähnliches.

Möglicherweise lassen sich aber Installations-DVDs, die einem Mac Pro beilagen, nicht mit einem MacBook Pro verwenden. Früher ging das problemlos, aber ich meine gelesen zu haben, dass die DVDs jetzt Gerätetyp-spezifisch sind. Wie auch immer - wenn dein Bekannter auch ein MBP hat, solltest du dessen Installations-DVDs problemlos nutzen können.

Zu deiner "Raubkopie":
Ich würde auch sofort Nachlieferung verlangen. Tiger kostet ca. 130 €, dein eBay-Händler hat also ordentlich Profit gemacht ^^
 
also, das ganze hört sich wirklich sehr seltsam an. laut deiner aussage, wäre der verkäufer ein händler. weiss zwar nicht wie die ursprungsbeschreibung bei der auktion war (alt, neu, neuwertig, gerbraucht...), meine aber dass -wenn er as händler- auftritt, zumindest aussage darüber gemacht werden soll bezüglich des rückgaberechtes. ich würde das teil zurückgeben und würde -allein wegen dem fehlendem inst.-dvd anspruch auf die vollständigkeit haben, zumal wie ein vorredner erwähnte das komplette os um 130 eur kostet.
 
danke für deine antwort.

natürlich werde ich mir das os nicht kaufen - habe ich ja schließlich schon.

ich weiß aber was du damit ausdrücken willst.

leider meldet sich der haendler nur nicht auf meine emails - hat wohl samstags frei ..

lg sim

ps:

ich weiß, dass sich das ganze strange anhört - kann also gut verstehen, wenn der ein oder andere an der geschichte zweifelt. ich will nur nicht den link zur auktion + den link zur page des haendlers rausrücken, da ich angst habe, dass ich nachher der schuldige bin. habe schon oft von solchen dingen gehört wo die geschädigten daraufhin zum verbrecher deklariert wurden aufgrund von rufmord o.ä.
 
Starte die Installation neu.
Dann kannst du bei einem früheren Punkt der Installation die Software auswählen, die zusätzlich zu OS X installiert werden soll.
Alles abwählen, was nicht zu OS X gehört.
Dann solltest du mit der ersten DVD durchkommen.
Leider weiß ich nicht mehr, wo dieser Auswahlpunkt kommt. Ich meine, entweder vor oder nach Auswahl des Ziellaufwerks.
Heißt, wenn ich mich recht erinnere, "Optionen".

Grüße,

raschel
 
naja, so langsam vergeht mir hier echt alles ~

habe nun die installation gewählt gehabt, bei welcher die dvd2 laut info ( beim install. screen ) nicht benötigt wird.

nach installation fährt der rechner hoch und was willer? dvd #2

:<<<

lg sim
 
Sorry, ich hoffte, dass das nicht der Fall ist ...

Bist nicht gerade mit Glück gesegnet ...

Grüße,

raschel
 
QTime, fahr rüber zu Deinem Kollegen und installiere OSX mit Hilfe seiner Install-DVDs.
Da ihr beide ein MBPro habt, sollte die Installation eigentlich auch funktionieren.
Du hast am Montag Deine Präsentation, daß ist erstmal vorrangig, alles Andere erledigt sich dann schon.

Und am Montag rufst Du bei dem Händler noch an, um ihm klar zu machen, daß die original DVD´s
mit zum Lieferumfang eines Mac´s gehören. Somit muß er nachliefern.
 
Zurück
Oben Unten