MacBook Pro neu erhalten - Fragen!

Diskutiere mit über: MacBook Pro neu erhalten - Fragen! im MacBook Forum

  1. QTime

    QTime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    18.02.2007
    hi,

    habe heute mein macbook pro erhalten. habe es die tage in der bucht über einen apple-händler ersteigert.

    die ware ist soweit, ich urteilen konnte ok. ob und wenn ja wieviele pixelfehler vorhanden sind wollte ich heute noch prüfen.

    nun denn, nun zu meinem problem.

    mac osx war aufgesetzt, ich wollte es aber neu installieren, da dass mein erster mac ist und ich somit auch von vorne anfangen wollte - dumm oder nicht, ich wollte es halt so.

    was mich von anfang an ein wenig stutzig gemacht hat war, dass neben dem power-adapter usw. nur eine dvd anbei war. eine dvd double-layer ohne aufschriftung - augenscheinlich eine raubkopie, zumindest kein original wie ich das jetzt von windows o.ä. gewohnt gewesen wäre.

    ok, klaert mich auf, sollten alle programme , system cd´s bzw. dvd´s so trist daher kommen würde dies kein problem für mich darstellen, allerdings war und bin ich ein wenig verwundert.

    nun zum eigentlich problem.

    nach einer relativ langen zeit brach die installation bei ca 99% ab und es kam die meldung, dass ich doch bitte die mac os x install cd / dvd #2 einlegen soll, da ich programme von dieser installiert haben will.

    nunja.. wie sollte es auch anders sein. natürlich besitze ich diese cd/dvd nicht, da lediglich die eine double-layer dvd im paket enthalten war.

    ich verweise darauf hin nochmal darauf, dass ich die ware über einen apple-händler bezogen habe. bitte zaehlt mich nicht an, wenn ihr mehr wissen solltet wie ich o.ä.

    evt. kann jemand licht ins dunkel bringen.

    ps: der laptop lässt sich nun in keinster weise mehr starten, da direkt nach dem start wieder der installationsbildschirm mit der oben besagten meldung erscheint.

    lg sim
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
  2. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    Herzlichen Glückwunsch zur günstig erstandenen Raubkopie ! :o
    War das Book den noch original verpackt ?
    Alse Apple DVD werden immer bedruckt...
    Ich würde den "Händler" nun ganz schnell mit der Tatsache konfrontieren. Wie wir alle wissen ist das nicht nur Strafbar , sondern auch Betrug ! Ach ja bei sowas versteht auch die Bucht keinen Spaß. Vielleicht solltest du das dort auch mal anmerken...
    Hast Du nch den Link zu Auktion ? Dann poste doch mal...
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    beim MacBookPro sind 2 Install-DVD´s mit dabei und grauweiß bedruckt.
    Auf der steht auch, für welchen Mac & die OSX-Version.
    (zb. MacBook Pro, Mac OS X Install Disc 1, Mac OS version 10.4.6, ...)

    Auf jeden Fall mal den Händler kontaktieren & ihn fragen, was der Spaß den soll.
    Auch den ebay-Support anschließend in Anspruch nehmen, wenn der Händler suspekt erscheint.
     
  4. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Wenn bei der Auktion nicht extra dabeistand, dass das Book ohne Original-DVDs geliefert wird, auf jeden Fall reklamieren.
    Die DVDs gehören normal zum "fest" zum Book.

    Grüße,

    raschel
     
  5. QTime

    QTime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    18.02.2007
    soweit ich das beurteilen kann, stand das nicht dabei.

    naja, evt. irgendwo in schriftgröße 0.2 und weiß - heutzutage weiß man ja nie ~~

    lg sim
     
  6. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    der link ???
    Wenn das Book als gebraucht mit Originalzubehör verkauft wurde, dann gehören die original Install DVDs dazu....Also Händler anmailen , Frist zu Nachlieferung setzen, eBay informieren....
     
  7. QTime

    QTime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    18.02.2007
    habe ich dir per pm geschickt.

    lg sim
     
  8. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    QTime, sende mir mal den Link auch zu, schaue ich mir gerne an.
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.907
    Registriert seit:
    14.01.2006
    sei froh, dass du es jetzt neu versucht hast...

    wenn du nach einem jahr gemerkt hättest, dass du das betriebssystem nicht wieder neu aufspielen kannst - das wär grausam...

    p.s.: hat dein book noch eine seriennummer?
    wenn osx wieder drauf laufen sollte schau unbedingt mal nach der software "CoconutIdentityCard" damit kann man sehen wann der mac hergestellt wurde, und ob er als gestohlen gemeldet wurde...
     
  10. QTime

    QTime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    18.02.2007
    kannst du mir sagen wo ich diese seriennummer finde? dann kann ich nachschauen :D

    lg sim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche