MacBook Pro: Nach Radler-Schaden linker USB-Port defekt...

Flo S

Flo S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi,

heute ist mir etwas höchst Seltsames passiert. Ich weiß, dafür gehöre ich geschlagen, aber mir ist auf meinem Schreibtisch eine Radler-Dose umgefallen und hat sich in den linken Lautsprecher und die Tastatur entleert. Nachdem es dann bevor ich irgendetwas machen konnte von alleine ausging und ich es grob von außen gesäubert hatte (aus den Ritzen floss nun endlich kein Radler mehr), hatte ich mir erst überlegt, es zu zerlegen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Habe es noch ein bisschen trocknen lassen (ich weiß, eigentlich sollte man es tagelang möglichst zerlegt trocknen lassen) und dann nur mit Akku neugestartet, was auch prompt funktioniert hat. Mittlerweile weiß ich, dass das alles leider nicht ganz ohne Schäden abgelaufen ist. Nachdem Netzbetrieb erst gar nicht und dann nur zeitweise (ab und zu schaltet er auf Akku um) funktionierte, habe ich auch festgestellt, dass neben zeitweiligen Tonproblemen bei den internen Lautsprechern (Line-Out läuft) der linke USB-Port nicht mehr funktioniert. Der Versuch, die Maus anzuschließen führt zwar dazu, dass sie leuchtet (-> Strom läuft), die Maus funktioniert jedoch nicht.
Natürlich bin ich mir bewusst darüber, dass es gut möglich ist, dass sich der aktuelle Zustand noch verschlimmern kann und habe Angst davor, dass bald gar nichts mehr läuft, also würde mich interessieren, was ich tun kann, um mein MBP einigermaßen wieder in den Urzustand zu versetzen. Zerlegen und mit irgendetwas reinigen? Irgendeiner Art von Reparatur unterziehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also ich würde das Book nicht mehr einschalten und es zum nächsten ASP bringen mit reinigen wirst Du nicht weit kommen weil Du wahrscheinlich schon einen kurzen auf dem Board hast.
Grüße
 
Wie gesagt - entgegen aller guten Sitten habe ich es bereits eingeschaltet und es läuft abgesehen von dem USB-Port und den Tonproblemen, die sich zu normalisieren scheinen, einwandfrei ...
 
hi,
ich bin noch ganz neu bei mac, und ich weis ja nicht wie du mit dem autorisierten händler bei dir in der nähe klarkommst oder wie der so ist.
aber gerade ein macbook pro, das ja echt teuer ist, ich würds mal versuchen das zum service zu bringen und den mal fragen was kaput sein könnte und was ein austausch der komponenten etwa kosten würde. du solltest dann wohl irgendwo bei 50 euro liegen für nen kostenvoranschlag und dann bist dir mal sicher was das ganze kosten soll.
vielleicht kann der das dann ja gleich reinigen und dann ists auch richtig sauber?
also das wär das was ich machen würde, aber ich bin auch nicht so firm mit komplett zerlegen.
im schlimmsten fall sagt der dir das das schauen schon richtig teuer wird, und dann kannst ja immernoch selber zerlegen.
mfg
Björn
 
Hab mit meinem ASP bisher einmal zu tun gehabt, das ist schon ewig her. Abgesehen davon, dass es ja ein Wasserschaden ist, habe ich auch so keine Garantie mehr drauf (eins der ersten Modelle) und weiß deshalb nicht, inwiefern sich das lohnen würde - zu allem Überfluss gehts morgen auch noch in den Urlaub ...
 
Dann lass es doch einfach mal den Urlaub über trockenen, oder?
 
Zurück
Oben Unten