MacBook Pro nach Profil-Migration: Remote geht nicht mehr...

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hi Mädels...

Man, hab ich ein Glück, dass ich mich hier nun mit diesem wirklich nicht weltbewegenden Thema meiner nicht funktionierenden Remote Control an euch wenden darf, habe nämlich gerade mein recht buggy MBP gegen ein nagelneues MBP C2D getauscht bekommen, so lieb ist man bei Apple zu Beta-Testern!

Wie auch immer, ich habe meine Userdaten migriert, und seither geht, und zwar nur auf dem neuen User, meine Remote nicht mehr. Kann es sein, dass jede Remote eine andere Frequenz hat, und diese irgendwie in meinem Profil abgespeichert war? Jedenfalls scheint mir das die naheliegenste Lösung. Da ich deshalb nicht vor habe, alles wieder platt zu machen, hoffe ich, dass hier jemand eine sanfte Lösung weiss..
 
Hallo,
hatte ich auch einmal.
Unter Systemeinstellungen/Sicherheit ist das Häkchen bei "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" gesetzt?

Gruß
Rene
 
nee, aber extrem dicht dran: dadrunter stand: Dieser Computer arbeitet nur mit zugewiesener Fernbedienung. Trennen gekickt, und schwups, es lief wieder. Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten