macbook pro nach kauf neu aufgesetzt

blackhawk35i

blackhawk35i

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
moinsen zusammen =),

bin neu hier und hab dann auch schon die erste frage :D.

hab mir vor kurzem ein macbook pro zugelegt von dem ich auch grade schreibe ^^. da es einen vorbesitzer hatte und ich nicht überall den namen haben wollte, hab ich es vor 2 tage neu aufgesetzt...
hab das os x also snowleopard.
der mac hatte vor der neuinstallation ilife und imovie drauf =),
danach nicht mehr Oo.
ich hab auch keine timemaschine oder sonst was benutzt um iwelche sachen zu sichern... weil ich eigentlich dachte das wäre beim snowleopard dabei....
wie der verkäufer das gesagt hat Oo...:eek::confused::rolleyes::(
unbedingt kaufen wollte ich das auch nicht oO.....

was tun? oder überseh ich das einfach nur immer wieder? Oo....
versteckt sich das vll auf der betriebssystem cd?

viele fragen =)

danke schonmal =)
 
das müsste auf der 2 DVD drauf sein.
 
Hast du beim Kauf zwei graue DVD´s mitbekommen? Denn auf der 2. DVD ist das iLife Paket, dass musst du nachträglich installieren.
 
iLife benötigt eine zusätzliche DVD. iMovie ist mMn Bestandteil von iLife.
 
hey. also normalerweise gibt es noch zu der snow leopard cd noch eine zusatz cd mit den programmen. und darauf ist dann iLife usw.
also müsste der vorbesitzer noch diese cd haben
 
wow leute ihr seit schnell Oo waaaaahnsin =)
ja snow leopard hat 2 cd´s install disk 1 und 2 ^^,
also disk 2 rein und dann ?
 
da ist ne datei.... "installieren von mac os x und der programme"

aber nix was ich installieren kann =(
 
Du musst die "Applications Install DVD" nehmen. Steht so auf der DVD
 
cd1:

macbook pro

mac os x instal disk
mac os version 10.5
aht version 3a137
disc version 1.0
22691-6150.a

cd2:

mac os x instal disk 2
disk version 1.0
22619-6175-a

-----

mehr steht da nicht ....

hab jetzt die cd 1 drin gehabt und nur die " install bundled software only" geöffnet ... da ist aber nix von ilife oder imovie zu lesen =(...
timemaschine, mail, finder, ichat, spaces..... mehr ist da nicht =(
 
mal ne andere frage..... ist 10.5 wirklich snowleopard?
mir wurd grad gesagt das das nur leopard sei Oo
 
Und was ist auf CD 2? BTW: 10.5 ist in der Tat Leopard, Snow Leopard ist 10.6
 
was passiert, wenn du einen doppelklick auf diese ominöse datei "installieren von mac os x und der programme" machst?
 
dann öffnet sich eine textdatei wo drin steht wie ich das betriebssystem installiere....
 
Keine "Container" da drauf, die mit *.pkg enden ??



...
 
kannst mal ein Photo von beiden DVDs machen und hier posten?
außerdem wäre es gut zu wissen, welches MacBook Pro Modell du genau hast (dazu links oben auf den Apfel -> über diesen Mac)
 
Keine "Container" da drauf, die mit *.pkg enden ??



...
da ist bestimmt was drauf ..... habs auf dem schreibtisch liegen und es ist 5,28 gb groß.... aber zugriff hab ich nur auf die olle textdatei...


kannst mal ein Photo von beiden DVDs machen und hier posten?
außerdem wäre es gut zu wissen, welches MacBook Pro Modell du genau hast (dazu links oben auf den Apfel -> über diesen Mac)

mac os x
version 10.5.8
2,4ghz intel core2 dou
4gb 667mhz ddr2 sdram

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

die cd´s sind grau und was drauf steht hab ich hier geschrieben
cd1:

macbook pro

mac os x instal disk
mac os version 10.5
aht version 3a137
disc version 1.0
22691-6150.a

cd2:

mac os x instal disk 2
disk version 1.0
22619-6175-a

-----

mehr steht da nicht ....

hab jetzt die cd 1 drin gehabt und nur die " install bundled software only" geöffnet ... da ist aber nix von ilife oder imovie zu lesen =(...
timemaschine, mail, finder, ichat, spaces..... mehr ist da nicht =(
 
steht in der textdatei folgendes:

Installieren von Mac OS X und der Programme

Verwenden Sie die CD/DVD „Mac OS X Install Disc 1“, um Mac OS X und die Programme, die im Lieferumfang Ihres Computers enthalten waren, zu installieren. Doppelklicken Sie in das Symbol „Install Mac OS X and Bundled Software“ und befolgen Sie die angezeigte Anleitung.

dann tu doch einfach was dort steht und leg die Disk 1 ein ;)
 
Zurück
Oben Unten