MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, erst im 3.Quartal neue Books. Das wäre Schade.
 
jep, klingt verdammt nach einer vorstellung an der wwdc (11.-15.6?).
 
Würde ich jetzt nicht so gut finden. Mein 3,1 ist vor 4 Wochen abgeraucht und ich wollte das aussitzen :rolleyes:
 
Seid mir nicht böse, aber den Preisen, greif ich dann doch lieber zum "kleineren" und kauf mir noch einen iMac dazu.
Sorry Apple, Premium-Produkt/-Marke hin oder her …

traurig traurig – Wann senkt Apple einmal die Preise marktgerecht / richtig?
 
Seid mir nicht böse, aber den Preisen, greif ich dann doch lieber zum "kleineren" und kauf mir noch einen iMac dazu.
Sorry Apple, Premium-Produkt/-Marke hin oder her …

traurig traurig – Wann senkt Apple einmal die Preise marktgerecht / richtig?

Damit sich dann jeder ein MacBook leisten kann? Und auch wenn Apple die Preise noch höher ansetzt, so wird es trotzdem Abnehmer finden. KAPITALISMUS!
Grundlegend geht es doch um die Marke als solches. Schließlich senkt Porsche die Preise ja auch nicht marktgerecht. Es geht um den Gewinn und dieser soll natürlich maximiert werden. Außerdem muss es ja auch nicht immer das Neuste sein, sondern was "Gebrauchtes" tut's auch allemal.
 
Seid mir nicht böse, aber den Preisen, greif ich dann doch lieber zum "kleineren" und kauf mir noch einen iMac dazu.
Sorry Apple, Premium-Produkt/-Marke hin oder her …

traurig traurig – Wann senkt Apple einmal die Preise marktgerecht / richtig?

Ich kann grad nicht folgen, wo steht denn was von den Preisen ?
und was meinst Du mit was kleinerem und einen iMac dazu... 50PS +50PS sind trotzdem keine 100 ;)


Es geht um den Gewinn und dieser soll natürlich maximiert werden
denen geht es ja auch soo schlecht, mir kommen die Tränen... :rolleyes:
 
Damit sich dann jeder ein MacBook leisten kann?

DAS wäre doch mal was tolles. Mal im ernst, hälst du dich für etwas besseres, weil du ein "Bonzen Macbook" leisten kannst?

Ich kauf mir ein MB a) wegen der Verarbeitung. Die bekomm ich aber im Zweifel auch woanders. Und b), und das ist entscheidend, wegen des Betriebssystems. Nicht, weil es so teuer bzw. "stylisch" ist und mich deswegen von anderen Leuten abheben kann.


Btw, wie kommt ihr eigentlich auf die so "überteuerten" Preise? Ich lese in dem Gerücht nichts davon und die 2499USD beziehen sich auf das aktuelle 17" Top Modell, die kann man jetzt auch schon ausgeben. In den unteren Preisklassen ist das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht schlechter als von Dell, Leveno und co.
 
DAS wäre doch mal was tolles. Mal im ernst, hälst du dich für etwas besseres, weil du ein "Bonzen Macbook" leisten kannst?

Das ist kein wirklich sinnvolles Argument - der kleine Marktanteil hat uns über all die Jahre ein beschauliches Leben garantiert, nahezu fernab jeglicher Schadsoftware. Das ist nun weitestgehend vorbei, da der Marktanteil nun zumindest eine kritische Grenze überschritten zu haben scheint. Die Ursache dafür liegt darin begründet dass sich immer mehr einen Mac leisten - mit dem Preis hat das wenig zu tun, denn die sind doch über all die Jahre gesehen stark gesunken!

Das gibt es so sonst nur noch - im Bereich Notebooks und Desktops - bei Linux, und da gefällt den meisten wohl OS X in Kombination mit der Apple-Hardware (immer noch) deutlich besser!
 
Kommt darauf an, ob man Apple Care mit einrechnet, oder nicht ;)

Bisher hab ichs noch ohne geschafft, toi toi toi :) Ne, werde es mir beim nächsten wohl auch lieber mal zulegen...

Das ist kein wirklich sinnvolles Argument - der kleine Marktanteil hat uns über all die Jahre ein beschauliches Leben garantiert, nahezu fernab jeglicher Schadsoftware. Das ist nun weitestgehend vorbei, da der Marktanteil nun zumindest eine kritische Grenze überschritten zu haben scheint. Die Ursache dafür liegt darin begründet dass sich immer mehr einen Mac leisten - mit dem Preis hat das wenig zu tun, denn die sind doch über all die Jahre gesehen stark gesunken!

Das gibt es so sonst nur noch - im Bereich Notebooks und Desktops - bei Linux, und da gefällt den meisten wohl OS X in Kombination mit der Apple-Hardware (immer noch) deutlich besser!

Es gibt sicher sowohl Vor-, als auch Nachteile für eine stärkere Verbreitung von Mac OS. Um mal ein paar Vorteile zu nennen: Mehr Software, mehr Community, mehr Support. Und bevor jetzt kommt, "das haben wir jetzt auch schon", aber trotzdem nicht in der Vielfalt, wie es unter Windows, bzw. was den Support betrifft, auch unter Linux, vorhanden ist.
 
Ich halte mich nicht für etwas besseres und auch ich kann mir kein neues MacBook Pro leisten! Dennoch teile ich die Preispolitik seitens Apple. Es ist schlichtweg die Gier, die Gier nach mehr und egal wie teuer ein Macbook auch sein wird, es wird immer seine Abnehmer finden. Außerdem ist der Service seitens Apple klasse und auch hier hatte ich bisher keinerlei Probleme!

Zu b) Es geht auch auf Umwegen.
 
Hier noch das Gerücht zum Verschwinden des 17" MBP auf Deutsch.
Meine Meinung: Eine verdammte Katastrophe wenn das passiert! Und ja, ich würde zu den Käufern der 17" Variante des neuen MBP gehören -.- Mehr sage ich dazu nicht, aber Wörter hätte ich einige parat! :mad:
Früher habe ich allen Windoof-Leuten immer gesagt "ihr habt keine Ahnung, Apple ist soooo viel besser!" Langsam kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen behaupten. Und das ist verdammt noch mal völlig unnötig und traurig! 2007 hat Apple top Laptops verkauft, mein aktuelles gefällt mir nach wie vor!

Apple, du warst nicht immer so wie jetzt... :noplan:
 
Hier noch das Gerücht zum Verschwinden des 17" MBP auf Deutsch.
Meine Meinung: Eine verdammte Katastrophe wenn das passiert! Und ja, ich würde zu den Käufern der 17" Variante des neuen MBP gehören -.- Mehr sage ich dazu nicht, aber Wörter hätte ich einige parat! :mad:
Früher habe ich allen Windoof-Leuten immer gesagt "ihr habt keine Ahnung, Apple ist soooo viel besser!" Langsam kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen behaupten. Und das ist verdammt noch mal völlig unnötig und traurig! 2007 hat Apple top Laptops verkauft, mein aktuelles gefällt mir nach wie vor!

Apple, du warst nicht immer so wie jetzt... :noplan:

Ja, leider hast du recht! :(
Ich habe mir neulich einen iMac 27" gekauft. Die erste Lieferung schien OK, nach 1 Woche war die HD tot. -> Austausch: Beim zweiten Gerät war nach 1 Woche der Bildschirm hin. -> Austausch: Wenn wieder was hin ist, ... lass ich es bleiben :(
 
Das ist kein wirklich sinnvolles Argument - der kleine Marktanteil hat uns über all die Jahre ein beschauliches Leben garantiert, nahezu fernab jeglicher Schadsoftware. Das ist nun weitestgehend vorbei, da der Marktanteil nun zumindest eine kritische Grenze überschritten zu haben scheint.

Und das ist keine wirklich sinnvolle (um nicht zu sagen unsinnige) Bemerkung - seit vielen Jahren gibt es für den Mac pro/Jahr ein paar neue Trojaner, daran ist nichts neues (siehe der obligatorische Trojaner), das war's aber auch schon, was es an Schädlingen für Mac OS X gibt, eine Handvoll Trojaner, keine Viren, keine Würmer, und daran hat sich nicht wirklich etwas verändert.. Und ob es mit der Zeit immer mehr Trojaner gibt, ist Jacke wie Hose, denn im Grunde ist es irrelevant, ob es bloß 10-13 oder 130 (soweit sind noch lange nicht) Trojaner für den Mac gibt, denn die Gefahr die durch diese ausgeht, hängt nicht bloß von der Anzahl ab, sondern vielmehr von ihrem Verbreitungsgrad, und das ist massgeblich davon abhängig, wie ein Schädling ein System befällt - solange die Trojaner vom Benutzer selbst installiert werden müssen, wird deren Verbreitungsgrad verschwendend gering bleiben, unabhängig von ihrer Anzahl, denn ein einzelner kann (vorausgesetzt er kann sich ohne Zutun des Benutzers ausbreiten) tausende Systeme befallen und genauso können 130 Trojaner nur ein Schattendasein fristen..

Die wirkliche Ausnahme dieses Jahr war der Flashback-Trojaner (siehe Tiefenanalyse: Der Flashback-Trojaner), der tausende Rechner befallen haben soll, das hat aber 0,00000 gar nichts mit dem Marktanteil zutun, sondern mit einer entfach auszunutzenden Sicherheitslücke die durch Java auf das System gebracht worden ist - durch das Sicherheitsupdate ist der Verbreitungsgrad auch dieses Ausnahmeschädlings um über 95% gesunken und auf 5% zurückgefallen, er gehört so gut wie der Vergangenheit an..

Und dass es nun mit der Schädlingsfreiheit weitestgehend vorbei sein soll, ist eine masslose Übertreibung - Du kannst gerne eine Liste aller Schädlinge für den Mac aufstellen (die wird sehr kurz ausfallen) und dann erklären, was sich gegenüber früher geändert haben soll..
 
Ansichtssache, oder wie wurde Java auf MacOS <10.6 gefixt? :noplan:

EDIT: Ich würde sagen so hier..


Meine Aussage beruhte auf Zahlen aus bisherigen Meldungen von Kaspersky - die jedoch wie aus diesem heise.de Artikel verlautet, jetzt auch höher eingeschätzt werden, wie hoch jedoch, haben sie noch nicht bestätigt, wird sich zeigen..

Und egal, wie oft Du hier auf MacMark verlinkst, sein Geschreibsel wird nicht besser...

Fall es Dir nicht aufgefallen ist, ich habe auf heise.de verlinkt, der Autor des Artikels ist Markus Möller, mittlerweile schreibt er nicht nur als MacMark in seinem Blog, sondern auch für Mac&i, deutlich glaubwürdiger als ein paar Denunzianten hier im Forum, egal wie oft Du (Mai_Ke), Minilux, Mama_de, David X, LosDosos ihn zu diskreditieren versucht, seine Kompetenz wird dadurch nicht geringer, ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis mal was von euch brauchbares oder nur ansatzweise erwähnenswertes zu lesen geben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
seine Kompetenz wird dadurch nicht geringer

:auslach:

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Tiefenanalyse-Der-Flashback-Trojaner-1525100.html?artikelseite=5 schrieb:
In Zukunft wird es Malware auf dem Mac etwas schwerer haben. Unter Mac OS X 10.8 Mountain Lion wird das Starten heruntergeladener Apps auf solche von registrierten Entwicklern oder aus dem App Store optional beschränkt. Im konkreten Fall hätte das aber nichts genützt, denn auch der Gatekeeper orientiert sich am Quarantäne-Flag, das von Internet-Anwendungen idealerweise gesetzt wird. Da Flashback dieses Flag durch seinen autonomen Download jedoch vermeidet, wäre auch der zusätzliche Sicherheitsmechanismus in einem solchen Szenario nutzlos.

Ist schon recht kompetent, wenn man sich innerhalb eines Absatzes selbst widerspricht :noplan:
 
:auslach:

In Zukunft wird es Malware auf dem Mac etwas schwerer haben. Unter Mac OS X 10.8 Mountain Lion wird das Starten heruntergeladener Apps auf solche von registrierten Entwicklern oder aus dem App Store optional beschränkt. Im konkreten Fall hätte das aber nichts genützt, denn auch der Gatekeeper orientiert sich am Quarantäne-Flag, das von Internet-Anwendungen idealerweise gesetzt wird. Da Flashback dieses Flag durch seinen autonomen Download jedoch vermeidet, wäre auch der zusätzliche Sicherheitsmechanismus in einem solchen Szenario nutzlos.

Ist schon recht kompetent, wenn man sich innerhalb eines Absatzes selbst widerspricht :noplan:

Und wo ist da jetzt ein Widerspruch, was hat ein Ausnahmeschädling (bedingt durch eine Java-Lücke) wie der Flashback-Trojaner mit der Gesamtanzahl aller Trojaner (auf die der Sicherheitsmechanismus Gatekeeper naturgemäss seine Wirkung haben wird) zutun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten