MacBook Pro - MLB austauschen lassen?

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe hier seit einiger Zeit das MBP aus der Signatur vor mir stehen. Es hat noch eines dieser fiependen Mainlogicboards drin, die, soweit ich informiert bin, von Apple getauscht werden würden. Gegen das Fiepen habe ich dieses ShhMBP installiert.

Eigentlich bräuchte ich das MBP und kann es nicht zur Reparatur geben. Was meint ihr, sollte ich das einrichten, dass das während der Garantiezeit noch gemacht wird? Ich kann nicht sagen wie stark es mich stört, da ich nie ohne ShhMBP gearbeitet habe. Generell würde mir aber etwas mehr Akkulaufzeit schon sehr gelegen kommen.

Weiß einer, wie stark sich das ShhMBP effektiv auf die Laufzeit auswirkt? Wird sich so ein Umstand irgendwann in ein, zwei Jahren merklich auf den Wiederverkaufswert auswirken? Sind sonstige Vor- oder Nachteile durch einen Austausch absehbar?

Danke für Eure Ratschläge und frohe Weihnachten,
Chris
 
also ich würde es an Deiner Stelle tauschen lassen. Schließlich hast noch Garantie drauf.
Denke eher, daß es dem Wiederverkaufswert förderlich ist, wenn das MBP nicht fiept.

mach es doch so wie ich bei meinem ersten MBP. Apple anrufen & Tausch bestätigen lassen.
Sag´ denen gleich, daß Du das nicht einsenden kannst/willst, da Du täglich auf das MBP an-
gewiesen bist. Dann suchen die Dir den nächsten ServiceProvider in Deiner Nähe aus.
Den rufst an & machst mit ihm nen Termins aus. Der Tausch des LogicBoards geht keine 2h
in der Regel. Gibst es also dort ab, gehst solange nen Kaffee trinken & holst es dann wieder.

So einfach kann es gehen, wenn man es halt so auch will ;)
 
also ich hab meins bei m&m trading tauschen lassen. die haben das mlb bestellt und mich 3 tage später angerufen. ich mit dem mbp hin, der austausch hat nur 90 minuten gedauert. konnte es noch am gleichen tag nach hause nehmen und hatte somit keine ausfallzeit. und bei diesen preis würde ich so eine einschränkung nicht im kauf nehmen.

lg
 
Ich habe meines im Rahmen eines anderen Garantiefalles gleich mittauschen lassen und seitdem ist Ruhe.

Hat sich gelohnt und war halt leider eine Weile weg.
 
Ich werd da mal anrufen und das mit dem Service Provider vorschlagen. Das klingt nicht schlecht!
 
Logisch solltest Du es in der Garantiezeit tauschen! Oder meinst Du, wenn Du es verkaufst zahlt ein potenzieller Käufer etwas für Dein MBP, wenn er parallel reparierte MBPs für´s´gleiche Geld haben kann? Oder falls ShhMBP mal nicht mehr laufen sollte? Dann darfst Du die Reparatur bezahlen?

Ich verstehe die grundsätzliche Fragestellung hier nicht - natürlich sollte man seine Geräte reparieren lassen, ist doch Dein gutes Recht. Die Frage ist nur zu welchen Bedingungen. Evtl. kann Dir Dein Händler ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, für die Dauer der Reparatur. Oder die Reparatur geht übers Wochenende. Oder etwas anders...
 
Zurück
Oben Unten