MacBook Pro, Mitte 2009, kein Ton auf TV?

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo und guten Tag,

ich versuche von einem MacBook Pro 15", Mitte 2009, über einen Adapter und ein HDMI-Kabel eine Sendung aus der Mediathek der ARD auf den TV zu bringen. Kein Problem mit dem Bild, aber nichts mit dem Ton, der orgelt nur aus/auf dem MacBook. Geht das grundätzlich nur mit den neueren Modellen oder habe ich den falschen Adapter?

Danke für einen kurzen Tipp.

Otto
 
Hast du mal nachgesehen, ob in den Tonausgabeeinstellungen auch HDMI als Option zur Verfügung steht und ausgewählt ist? Ansonsten könnte der Adapter die Tonweitergabe nicht unterstützen. Dachte, dass es das 2009er Modell schon prinzipiell kann.
 
Tonproblem gelöst

danke für den Hinweis und den Link. Ton gibt es danach erst ab Modell 2010. Also somit den MacBook auf volle Lautsärke stellen. :D

Gruß
Otto
 
Mini-DVI?

Dann müsstest du den ton an der Audio-Out Buchse abgreifen und zum TV schleifen.
 
Du brauchst diesen Adapter, dann kommen Bild und Ton auf den HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
trixi 1979, danke, Deinen Tipp werde ich mal versuchen

PiaggioX8, in dem Adapter sind beide Wege, Audio und Video, enthalten. Aber die Videoübertragung scheint nach den Berichten nicht sehr gut zu sein. Mein einfaches Kabel ist eigentlich für das Bild ganz ok.

Gruß
Otto
 
trixi 1979, danke, Deinen Tipp werde ich mal versuchen

PiaggioX8, in dem Adapter sind beide Wege, Audio und Video, enthalten. Aber die Videoübertragung scheint nach den Berichten nicht sehr gut zu sein. Mein einfaches Kabel ist eigentlich für das Bild ganz ok.

Gruß
Otto

Dein MacBook Pro kann über den Displayanschluss nur Video ausgeben; egal welchen Adapter du verwendest (erst ab 2010 oder 2011 hommen beide Signale auch über den Displayport).
Der von mir aufgelistete Adapter nimmt den Ton vom Audioausgang ab, Das Bild vom Display und führt es in einen HDMI-Adapter zusammen.

Alternativ kannst du zu deinem jetzigen Videokabel/Adapter noch ein zweites Audiokabel an den Fernseher anschließen; oder gleich an die Stereoanlage.

Anders geht es bei deinem Gerät nicht.
 
Zurück
Oben Unten