MacBook Pro / Mit zwei externen Screens betreiben?

C

CBGB666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
an meinem MacBook Pro habe ich einen externen Screen am HDMI. Leider wird das MacBook bei Nutzung von z.B. Bildbearbeitung relativ warm und wenn dann noch der Screen dran hängt, noch wärmer.
Eigentlich benötige ich einen zweiten externen Screen für Projektplanung, Kalender und Mails. Wenn ich diesen an den Thunderbolt-Port anschliesse, ist die Wärmeentwicklung noch größer.

Nun die Frage: In wie weit beeinträchtigt diese Wärme-Entwicklung die Lebenszeit meiner Grafikkarte bzw. des MacBooks? Killt das meinen Rechner irgendwann? Der interne Lüfter läuft ziemlich schnell auf höheren Touren und das macht einfach kein gutes Gefühl. Da ich viel unterwegs bin, muss ich den Laptop nutzen, um immer alles dabei zu haben. Gibt es denn externe Grafikkarten mit eigenem Chip, die das MacBook entlasten? Vielen Dank schonmal :)
 
Um was für ein MBP geht es denn? Die Intel-Chips sind eigentlich sehr robust, lediglich die großen, dedizierten Grafikchips fallen gerne aus. Über was für Temperaturen reden wir?
 
Hört sich nach einem MBP mit dGPU an, welche mit angeschlossenen Bildschirmen dauerhaft läuft.
 
Yo, ich pflichte v3nom bei da ich auch erst gerade wieder mein MacBook Pro Retina an zwei externe Displays angeschlossen und dann auch noch darauf gearbeitet habe (und richtig, die Lüfter mussten wie üblich etwas stärker ran).

Und dank v3nom gibt es ja auch einen passenden Thread für MacBook Besitzer die ihre interne GPU entlasten oder die GPU-Leistung etwas erhöhen wollen ;O)

https://www.macuser.de/threads/macbook-mit-externer-gpu-dank-thunderbolt-windows.702268/
 
Danke für eure Antworten. @MacMutsch: Die Variante gefällt mir am besten, ist aber leider über meinem Budget. Vielleicht find ich sowas gebraucht.
@v3nom ich hab mir den Thread angeschaut und bei einer der Produktempfehlungen steht auf der Anbieterseite, dass dieses Gehäuse nicht für Grafikkarten geeignet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ja das steht da. Geht trotzdem ;)
Läuft bei vielen schon monatelang ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten