MacBook Pro mit Retina Display und OS X 10.8 aber keine CD oder USB zur installation

B

bundderkriller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe endlich mein erstes macbook erhalten aber habe eine frage

und zwar ich habe jetzt mac OS X 10.8 installiert doch was ist wenn einmal irgend etwas mit den MAcbook ist ?

wie kann ich dann das Betriebssystem neu installieren bzw meine Festplatte Leer fegen ?

ich habe zwar gehört das man einen boot-fähigen USB-Stick erstellen kann aber da muss man Lion haben und sich 10.8 kaufen !

Bitte hilft mir was ich machen !

bin absoluter Anfänger !
 
Mit cmd + r in die Firmware Recovery starten.
Geht auch ohne HDD.
 
wenn das macbook startet oder wie ?
 
ja, beim starten.
 
Eine andere Möglichkeit ist, jemanden, der zu 10.8 upgegraded hat, also es im Mac App Store gekauft hat, zu bitten dir das 10.8 Image auf einen Stick zu ziehen. Das kostet keinen was. Dann kannst du einfach die Festplatte im Disk Utility fegen und dann neu installieren ;)
 
Leider kenn ich niemandem der einen mac hat :(
 
Hallo,

es gibt ja einige Anleitungen oder gar Progamme die eine Bootfähigen USB Stick erstellen, z.B.:

http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/
http://www.macworld.com/article/1161069/make_a_bootable_lion_installer.html
http://www.netzwelt.de/news/93141-mountain-lion-so-erstellen-bootfaehigen-usb-stick.html


mit der FirmWare Recovery ist das natürlich auch möglich, man sollte dafür zumindest eine schnellere Internetleitung haben..

Ich selbst habe mir eine Externe Platte gemacht und darauf mein System gespiegelt und dann habe ich noch USB Sticks über die ich ML oder LION installieren kann..

Das ML müsste doch bei dir im APP Store als gekaufte Lizenz erscheinen oder ? Dann könntest Du es doch nochmal herunterladen und dir dann einen Stick bauen...


Tomas
 
danke tomasm für deine Antwort aber leider müsste ich mir ml noch einmal kaufen weil es im macappstore nicht als gekauft steht !