MacBook Pro mit Retina Display und OS X 10.8 aber keine CD oder USB zur installation

B

bundderkriller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe endlich mein erstes macbook erhalten aber habe eine frage

und zwar ich habe jetzt mac OS X 10.8 installiert doch was ist wenn einmal irgend etwas mit den MAcbook ist ?

wie kann ich dann das Betriebssystem neu installieren bzw meine Festplatte Leer fegen ?

ich habe zwar gehört das man einen boot-fähigen USB-Stick erstellen kann aber da muss man Lion haben und sich 10.8 kaufen !

Bitte hilft mir was ich machen !

bin absoluter Anfänger !
 
Mit cmd + r in die Firmware Recovery starten.
Geht auch ohne HDD.
 
wenn das macbook startet oder wie ?
 
ja, beim starten.
 
Eine andere Möglichkeit ist, jemanden, der zu 10.8 upgegraded hat, also es im Mac App Store gekauft hat, zu bitten dir das 10.8 Image auf einen Stick zu ziehen. Das kostet keinen was. Dann kannst du einfach die Festplatte im Disk Utility fegen und dann neu installieren ;)
 
Leider kenn ich niemandem der einen mac hat :(
 
Hallo,

es gibt ja einige Anleitungen oder gar Progamme die eine Bootfähigen USB Stick erstellen, z.B.:

http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/
http://www.macworld.com/article/1161069/make_a_bootable_lion_installer.html
http://www.netzwelt.de/news/93141-mountain-lion-so-erstellen-bootfaehigen-usb-stick.html


mit der FirmWare Recovery ist das natürlich auch möglich, man sollte dafür zumindest eine schnellere Internetleitung haben..

Ich selbst habe mir eine Externe Platte gemacht und darauf mein System gespiegelt und dann habe ich noch USB Sticks über die ich ML oder LION installieren kann..

Das ML müsste doch bei dir im APP Store als gekaufte Lizenz erscheinen oder ? Dann könntest Du es doch nochmal herunterladen und dir dann einen Stick bauen...


Tomas
 
danke tomasm für deine Antwort aber leider müsste ich mir ml noch einmal kaufen weil es im macappstore nicht als gekauft steht !

kann ich mir da irgend etwas bei apple anvordern hab das mb erst seit gestern !
 
Das interessiert doch niemanden was du wo verkaufst.

Ausserdem ist da sicher Betrug mit im Spiel, wenn du das als "Retina Laptop" bezeichnest
 
Ausserdem ist da sicher Betrug mit im Spiel, wenn du das als "Retina Laptop" bezeichnest

Was? Niemals!

Nur Überweisung. Neuer Benutzer. Versandinformationen die nach einer Firma klingen.

Das klingt doch hochseriös
 
Was? Niemals!

Nur Überweisung. Neuer Benutzer. Versandinformationen die nach einer Firma klingen.

Das klingt doch hochseriös


Jaaa so seriös, dass jedem normal denkenden Menschen gleich schlecht wird.
 
Warum hat er es jetzt neu gekauft? Das habe ich nicht verstanden.
 
Der "seriöse" Beitrag mit dem eBay-Link wurde gelöscht.
Gekauft hat der TE nix; Max hat ihm ja die Anleitung gegeben, mit der er ohne AppStore laden kann.
 
kann jemand diesen beitrag löschen bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
ab noch ne kleine frage gibt es irgend ein office programm das schon im Retina Format läuft und word Dokumente bearbeiten kann ?

bzw. 2 frage gibt es irgendeine Lösung um onenote files zu lesen ?
 
Zurück
Oben Unten