MacBook Pro mit Retina Display - Apple Generalüberholt oder Neu?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich möchte mir in naher Zukunft ein MBP 13" mit Retina Display anschaffen.
Obwohl ich in der Vergangenheit immer Neugeräte gekauft habe, könnte ich mich mit einem MBP 13" Retina aus dem Refurbished Store von Apple anfreunden.

Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mal was dazu sagen? Das gesparte Geld für ein "generalüberoltes Modell" könnte ich dann in einen ACPP investieren.

Gruß coolboys
 
Ich kaufe seit Jahren Refurbished Geräte bei Apple und hatte niemals etwas daran auszusetzen.

Aber das Thema wurde schon millionenfach diskutiert. Bemühe doch bitte die Suchfunktion oder Google. :)
 
Ließ Dir doch die gefüllten 1000 Meinungen dazu hier im Forum durch (Tipp: Forumsuche). Das Thema gab es letzte Woche und die Woche davor und die davor ... ja da auch ;-)

Insgesamt lässt sich sagen: Es gibt Leute da ist immer alles gut und es gibt Leute da ist es nicht gut !

Die Überlegung mit dem ACCP ist nicht schlecht, bestell doch einfach ein "generalüberholtes" Gerät. Wenn es optisch einwandfrei ist --> behalten, wenn nicht --> Umtauschrecht

Ob es technische Probleme gibt kann Dir keiner vorher sagen, aber --> ACCP und Du bist da auch auf der sicheren Seite
 
Ich kaufe seit Jahren Refurbished Geräte bei Apple und hatte niemals etwas daran auszusetzen.

kann ich bestätigen.

außerdem: sollte etwas an dem gerät nicht deinen wünschen entsprechen, schicke es innert 14 tagen an apple zurück.
 
Von Gravis kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. Habe dort ein MacBook bestellt, es gefiel mir nicht, zurückgeschickt (2 Tage nach Erhalt) und warte nun seit 35 Tagen auf mein Geld. Service vertröstet einen nur "das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen". Morgen wird die Lastschrift rückgängig gemacht.
 
Von Gravis kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten

Kann ich zu 100% unterschreiben. Sollte man mal den Service in Anspruch nehmen müssen, befindet man sich bei denen in der Wüste a la carte.
 
Kann ich zu 100% unterschreiben. Sollte man mal den Service in Anspruch nehmen müssen, befindet man sich bei denen in der Wüste a la carte.

Ich kann davon auch nur abraten – aus persönlicher Erfahrung!
 
Zurück
Oben Unten