Macbook Pro mit Problemen bei ext. FW800 HD

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ich habe ein seltsames Problem wenn ich mein MBP Baureihe 09 an eine externe FW800 HD anschließe. Egal ob ich darauf ein TimeMachine Backup mache oder mit iMovie einen Film schneide dessen Rohdaten darauf liegen, wenn ein Programm darauf zugreifen soll dann wird grundsätzlich der Finder blockiert und stellt schier die Arbeit ein. Auch wenn man das Programm wieder beendet kann man nix mehr damit machen. Es ist immer die selbe Reihenfolge, zuerst rotiert der Finder und fängt sich nicht mehr, dann versuche ich alles zu beenden, aber der Finder beendet sich nicht. Wenn ich auf den Ausschalter drücke kommt zwar etwas wie "Abmelden" und "Beenden", aber auch da tut sich nichts mehr. Es kommt noch ein grauer Bildschirm aber der würde für immer dran stehen wenn ich nicht per Ausschalter ein Zwangs-Aus herbeiführen würde.

Rechte reparieren, HD überprüfen, Katze am Schwanz packen und dabei Latte Macchiato trinken und der sonstige übliche Hexentanz brachten auch keine Abhilfe. Was kann da los sein? :confused:
 
Hallo stuart,

war das zufällig ein grauer Bildschirm, leicht durchsichtig, auf dem in mehreren Sprachen etwas stand wie: "Starten sie ihren Computer neu"?
Glückwunsch[Ironie], das nennt man eine Kernel-Panic, so etwas wie der Bluescreen bei Windows.
Jetzt müsste man den Grund für diese Panik herausfinden. Erste Anlaufstelle wäre da schon mal das Programm "Konsole" in den Dienstprogrammen. Dort sollte irgendwo eine Log-Datei angelegt worden sein, die im Namen eben etwas mit "Panic" enthält.

Grüße
 
Nein, es ist eben keine Kernel-Panic! Es tut sich nur einfach nichts mehr! Ein grauer Bildschirm und der Mauszeiger ist zu sehen und das in alle Ewigkeit.
 
Zurück
Oben Unten