macbook pro mit imac verbinden

D

DavePro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
282
Reaktionspunkte
5
guten abend
ich würde gern mein macbook pro (i5) mit mein imac (core 2 duo late 2009) verbinden.. sodass ich von meinem macbook auf die festplatte von meinem imac zugreifen kann.. ist das möglich?
würde mich über hilfe freuen :)
danke im vorraus :)
 
ich würde gern mein macbook pro (i5) mit mein imac (core 2 duo late 2009) verbinden.. sodass ich von meinem macbook auf die festplatte von meinem imac zugreifen kann.. ist das möglich?

Natürlich ist das möglich. Wie willst du es machen? WLAN oder LAN? FireWire?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavePro
hm.. ein firewire kabel besitze ich nicht.. funktioniert es auch mit eim normalen internetkabel?

ja LAN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAN Kabel in den iMac und ins MacBook stecken und dann unter Systemeinstellungen die Dateifreigabe aktivieren; anschließend sollte der jeweils andere Mac rechts in der Seitenleiste des Finders auftauchen. Nun mit Admin Account anmelden und du siehst die komplette Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavePro
danke :) hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten