MacBook Pro mit Hitachi-LW brennt Tevion nicht

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
seit einigen Wochen brennen unsere MBP 2. Gen mit Hitachi HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA Brenner keine Tevion-Rohlinge mehr (unter Toast 8 und 9). Ich dachte zuerst, das liegt an meinem Brenner, da der wohl ein wenig verstaubt war und auch zuletzt beim DVD-Schauen gezickt hat; bei meiner Frau aber nun das gleich Prob :( . Bis vor ein paar Wochen hat das noch einwandfrei geklappt. Die Panasonic-Markenrohlinge stellen kein Problem dar.

Ich nehme mal an, Aldi hat einen neuen Zulieferer oder die haben die Spezifikationen geändert. Kann das sein?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.

Grüße, minnie
 
Gerade habe ich es einfach nochmal versucht und die auf dem Tusch seit einigen tagen rumliegende DVD nochmal reingeschoben - es funzt einwandfrei :) . Mal schauen, was der Langzeittest bringt, aber ich kapier das absolut nicht, dass das x-Mal hintereinander nicht geht und dann auf einmal wieder :confused: ...
 
Mein Hitachi Laufwerk (Super Drive, ebenfalls im MBP) brennt seit kurzem keine CD Rohlinge mehr von denen .... immer mit der Fehlermeldung "Laser konnte nicht kalibriert werden" ... Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, das aber nichts mit der Hardware zu tun hat ... strange auf jeden Fall :confused:
 
Hm, bei mir Kommando zurück: Ganz am Ende kurz vor dem Finalisieren doch noch ein Fehler :( - er hat die DVD aber trotzdem fertig gebrannt. Erkannt wird sie im Laufwerk nicht :motz: ...
 
wie alt sind die rohlinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelneu.
Mag sein, dass es keine Topprodukte sind, ABER BISHER HABEN SIE IMMER FUNKTIONIERT :confused::confused::confused: !
 
tevion stellt die dinger, soweit ich weiss nicht selber her, sodass es also sein kann, dass du mit der charge die du hast einen anderen hersteller erwischt hast.
es gibt nicht viele produzenten von DVD rohlingen sodass du also vielleicht eine sorte hast, die absolut nicht mit dem hitachi zusammen arbeiten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Nagelneu.
Mag sein, dass es keine Topprodukte sind, ABER BISHER HABEN SIE IMMER FUNKTIONIERT :confused::confused::confused: !

sind möglicherweise überlagert...beim Aldi werden die dinger nicht grade fachgerecht gehandhabt...

soviel ich weiß, kannste die rohlinge bei Aldi bzw. bei Tevion reklamieren und kriegst neue zugeschickt bzw. in der filiale ausgetauscht, falls spindel vorhanden sind. ansonsten geld zurück
 
Zurück
Oben Unten