Macbook Pro mit HDTV & 24" Bildschirm verbinden (wie?)

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

jetzt könnte ich mal eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe ein MBP Mid 2010 13" (Display Port).

Dazu neuerdings einen Samsung Smart TV UE326470 Full HD und meinen externen Bildschirm, einen Eizo S2431 (DVI, kein HDMI).

Nun möchte ich (nicht parallel!) mein MBP weiterhin wie bisher (ich nutze bisher das Displayport auf DVI-Kabel) mit dem Eizo verwenden aber gelegentlich auch mit dem Fernseher. Ich möchte natürlich nicht ständig Kabel/Adapter hin und her stecken. Deswegen wäre meine Idee folgende:

Ich kaufe einen HDMI-Switch + ein HDMI auf DVI Kabel für den Eizo Bildschirm der in den Switch gesteckt wird, dazu das HDMI Kabel in den Switch der zum TV geht und vom Macbook einen Displayport auf HDMI-Adapter (welcher auch Audio unterstützen soll, wie der Switch!). Das kann ja mein Displayport.

Ist das die korrekte Vorgehensweise?

Meiner Meinung nach sollte dies keine Probleme geben denke ich? Mit einem HDMI-Switch sollte ja auch 1920x1200 (Auflösung vom Eizo Bildschirm) funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand von euch sogar eine Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten