MacBook Pro mit formatierter Festplatte lässt sich nicht von SnowLeopard DVD starten

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Macbook Pro 17 Zoll i5 lässt sich nicht mehr von DVD starten. Habe die SnowLeopard DVD eingelegt und die Festplatte formatiert. Da mir anschließend was dazwischengekommen ist, habe ich nochmal ausgeschaltet.
Als ich heute das MBP einschaltete und jetzt die Installation von SnowLeo vornehmen wollte, starte ich mit gedrückter Alt-Taste oder C-Taste von DVD, dann bleibt er allerdings beim Apfel-Logo hängen.

Weiß jemand Rat?

Roman
 
Hallo!

Du kannst es mit den Recovery DVDs versuchen, welche bei Deinem Mac dabei waren. Auch das PRAM zurücksetzen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit per Target Discmode mit einem anderen Mac auf die Platte Schneeloepard zu installieren.

Also ich kann es immer nur empfehlen, wenn man die interne Platte löscht, vorher ein laufendes System auf eine externe bootfähige Platte zu installieren, damit man notfalls von dort booten oder klonen kann.

Gruß
Rad
 
Danke für die Antwort.
Habe mein Backup auf einer externen Platte. Ich versuche deine Vorschläge, hoffe sie klappen.

Gruß,
Roman
 
Ich drück Dir die Daumen!
:Waveyib:

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten