Macbook Pro mit Ethernet USB Adapter anschliessen via LAN-Kabel an Easybox DSL 904

A

Annabeta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mein Macbook Pro mit einem Ethernet USB Adapter an die EASYBox 904 (vodafone) via Internetkabel anschließen, da ich ohne Wlan arbeiten möchte.
Ich habe alles eingesteckt, aber es passiert nichts. Im linken Fenster habe ich folgende Verbindungen angezeigt: WLAN/Samsu-Modem/Bluetooth-Pan/Thun-Bridge aber kein Ethernet :(

Wie sind die Schritte die ich vornehmen muss? A) innerhalb der Netzwerkeinstellungen an meinem Laptop und B) an der BOX (bisher war ich nur mit WLAN online)?

Schon mal vielen Dank, Anna
 
cool ich habe einen Tipp bei Apfeltalk bekommen, die BOX nochmal angeschlossen mit dem laptop neustarren zu lassen und jetzt wird das Ethernet angezeigt :)
 
danke, ich konnte das Thema nicht in hardware verschieben daher hab ichs dann nochmal geschrieben. ich hab gerade bei apfeltalk schon einen heißen tipp bekommen, du hattest es aber auch angefacht: ich hab laptop angeschlossen und die box dann nochmal neugestartet. jetzt gehts... also lieben dank für deine Antwort :) ich bin sehr happy, danke :)
 
Crossposting...nette Sache sowas...
 
Zurück
Oben Unten