MacBook Pro middle 2010 nachrüsten. (Harddisk, Ram)

N

nivibi1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein MacBook Pro middle 2010 wird immer langsamer. Daher dachte ich, ich könnte es aufrüsten.

- von 2*2 GB auf 2*4GB

http://www.microspot.ch/microspot/p...l.jsf?current=0&DCSext.Ref=&R=323766776100384

- von 250 GB HD auf 500 GB Harddisk

http://www.microspot.ch/microspot/p...hi_Travelstar_7K500_2.5_500GB_SATA/detail.jsf

muss gerade wegen manue ein neues Angebot suchen :) find keines mit 5400 rpm,16 MB Cache und 1 TB Speicher

Jetzt ist die Harddisk fast voll und bekanntlich läuft die schneller wenn die nur bis ca. 50% gefüllt ist. Zusätzlich habe ich jetzt nur 5400 rpm, danach 7200 rpm. Die Harddisk oben fand ich Preis/Leistungsverhältnis ok. Was ich noch nicht weiss, ich hab mal gelesen das die lauter sein könnte?

Wenn ich Fotos bearbeite oder ein Spiel mit guter Grafik spiele, wird der Lüfter ziemlich laut, gibt es dafür eine Lösung beim nachrüsten, damit der leiser wird?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst SO-DIMM RAM.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3

Jetzt ist die Harddisk fast voll und bekanntlich läuft die schneller wenn die nur bis ca. 50% gefüllt ist. Zusätzlich habe ich jetzt nur 5400 rpm, danach 7200 rpm. Die Harddisk oben fand ich Preis/Leistungsverhältnis ok. Was ich noch nicht weiss, ich hab mal gelesen das die lauter sein könnte?

Hol dir doch gleich eine 5.400 RPM mit 1 TB.
Ist leiser und aufgrund der höheren Datendichte merkst du keinen Unterschied zu einer 500 GB 7200 RPM.
 
Falls du das 13" MBP hast solltest du unbedingt darauf achten 1066er RAM zu kaufen, der 1333er funktioniert (meistens) nicht.
 
Falls du das 13" MBP hast solltest du unbedingt darauf achten 1066er RAM zu kaufen, der 1333er funktioniert (meistens) nicht.

Das 2010er hat doch bei allen Modellen 1066 MHz RAM...

Was würdest du mir den für eine Harddisk und welche Ran Karten empfehlen?

RAM: Den günstigsten, der passt.
HDD: Wie gesagt ich würde eine 5.400er mit 1 TB nehmen.
 
Wäre ja eh egal. Schneller geht es mit dem 1333er Ram auch nicht ;)
Also 1066er rein und freuen das es keinen Ärger gibt :)
 
habe diese 2 hier im mid2010 13er und noch die Platte, gibt es auch noch größer, alles in allem 100€ und das Ding läuft wie eine 1ns.


Gruß Bungy
 
42 Euro...

@bungy911 ich nehme glaub ich die gleiche 2x
 
42 Euro...

@bungy911 ich nehme glaub ich die gleiche 2x

wie gesagt Speicher läuft 1A im 2010er MBP.

PS: HDD, wenn Dir etwas Rauschen nichts ausmacht auf alle fälle eine 7200er, da diese um einiges schneller sind wie 5400er.


Gruß Bungy
 
Deine Platte hab ich noch nicht grösser gefunden... gibt's hier irgendwie nur bis 500 GB???

Vielen Dank an alle antworten. RAM sind nun bestellt. http://www.microspot.ch/microspot/p...n_8GB_Kit_SO-DDR3,_KTA-MB1066K2_8G/detail.jsf

ist die 5400 rpm wirklich leiser. (also hörbar leiser?)
Und kann man etwas machen gegen den Lüfter der sehr laut ist?


fast alle Platten ab 320Gb haben 2 Scheiben (Platter) und sind etwas lauter, die 7200er sind noch mal eine Tick lauter wie 5400er, und nein gegen den Plattelüfter kannst du nichts machen.


Gruß Bungy
 
ein Tick lauter? Würde es dich nerven beim Film schauen?
 
Mal an eine SSD als Systemplatte gedacht?
Hab hier das 15" MBP mid 10 mit Optibay am laufen und würde nicht mehr ohne wollen.
 
Ja aber Preiswertes hab ich bis jetzt noch keine gefunden... (gibt leider ja noch keine platte für 100 euro mit 320 GB ;) )
 
die sind dann aber 7200 rpm... hast du eine 7200 rpm wenn ja findest du die "laut"?

das ist Ansichtssache, wenn du auf Silent stehst ist sie nichts für dich, dann eher eine SSD, die ein Vermögen kostet in der Größe oder 128GB SSD für ca. 130€ und dann Optibay.

wenn du aufs Geld schauen musst, hole Dir die 7K500 von Hitachi, die ist eine der leiseren 7200er Platten und auch eine der schnellsten. Rauscht halt leicht, ( wie der Lüfter bei 2500 :).

Gruß Bungy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten