MacBook Pro (Mid 2014) Probleme beim Neustart

N

Norbert78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem MacBook Pro Retina 13'' (OSX Sierra) aus 2014 ein Problem:
Ich betreibe das MacBook auf meinem Schreibtisch an einem USB Hub mit zwei externen Festplatten und solange dieser Hub eingesteckt ist, kann ich das MacBook nicht sauber neu starten.
Wenn ich den Befehl zum Neustart gebe, sieht es so aus, als würde der Rechner neu starten aber er hängt dann beim Hochfahren in einem undefinierten Zustand. Nur langes Drücken des Einschalters bringt es dann noch zurück.
Das Ganze passiert nur, wenn die externen USB Geräte angeschlossen sind (oder jedenfalls habe ich es nur dann beobachtet) aber es nervt mich mittlerweile ziemlich.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann?
Danke
Norbert
 
Versuche mal im Verbose-Mode zu starten.
Mit einer Kamera oder der Handykamera entweder den Bildschirm abfotografieren, wo er länger verharrt oder filmen. Wichtig ist festzustellen wo es hakt. Der Verbose-Mode startet den Mac mit einem ausführlichen Protokoll (Textbasiert) und zeigt was gerade initiiert wird. Wenn es zu Fehlern kommt, verzögert sich die Ausgabe der Textzeilen und genau diese sind wichtig.
 
Zurück
Oben Unten