MacBook Pro (Mid 2010) - Antiglare Widescreen Display?

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hello

ich möchte mir ein neues Macbook Pro kaufen. Nun habe ich bei vielen gesehen, dass diese Glossy Screens doch sehr stark spiegeln. Es gibt ja nun die Option Antiglare Widescreen Display im applestore. Als Anmerkungs steht da aber, dass diese über einen silbernen Rahmen (Rand) verfügen.

Nun meine Frage wie man sich das vorstellen kann bzw. ob es schon Bilder davon gibt?

Gruß, Tonic
 
Tjo, dann ist ja alles gesagt.
 
Man könnte hinzufügen, dass es die Option nur in Verbindung mit HiRes gibt.
 
Die Option gibt es schon seit Mitte 2009 für das 15 Zoll, allerdings ohne Hi-Res.
Ich bin selbst Besitzer eines MacBook Pro 15" Mid 09 mit AntiGlare und kann die Option nur empfehlen! In Kombination mit dem LED Display kann man wirklich bei jeder Sonneneinstrahlung noch gut erkennen was das Display anzeigt!
Wenn ich das mit meinem MacBook white 13" (late 07) vergleiche dann ist das schon eine deutliche Verbesserung. Ich fand das Display auch im Vergleich zum MBP meines Onkels (erstes Unibody 15" mit Glossy) deutlich angenehmer!
 
Aber der dicke Alu Rand, der auch noch oben dicker ist als an den Seiten (wenn ich mich richtig erinnere), ist im Vergleich zum 17' soooo viel unschöner :( Ich hatte gehofft das sie es bei dieser Revision schöner hinbekommen.. naja... man kann nicht alles haben :D
 
Nervt mich auch gewaltig. Wie haben die denn das Glas randlos befestigen können, nicht aber so eine blöde Folie – oder wie auch immer die Technik da ausschaut!?
 
Ich hänge mich mal hier dran.
Stehe auch vor der Entscheidung: Glossy oder Matt?
Der Alu-Rand beim matten Display sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber was ist mit dieser Gummilippe die da noch drauf sitzt? Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob das Ding irgendwann locker wird oder sonst irgendwie verschleißt.
 
Ich hänge mich mal hier dran.
Stehe auch vor der Entscheidung: Glossy oder Matt?
Der Alu-Rand beim matten Display sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber was ist mit dieser Gummilippe die da noch drauf sitzt? Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob das Ding irgendwann locker wird oder sonst irgendwie verschleißt.

Die Gummilippe gibts auch beim Glossy. Bis jetzt hat sich hier noch niemand
beschwert. :)
 
OK. Danke für die Antwort.
Auf dem Glossy-Display sieht man sie halt nicht so deutlich.
 
Ja, die Gummilippe ist eh immer da – halt fürs Zuklappen.

Ich besitze zwei MacBook Pros: Das erste (15", matt) und das 2009er 13". Das alte Dingens von 2006 kommt gemessen auf gerade mal so 90–100 cd/m², das neue runtergeregelt immer noch auf 140 Candela.

Aber bei Sonne ahoi liest sich das matte MacBook Pro immer noch angenehmer, trotz durchgenudelter Hintergrundbeleuchtung und entsprechend deutlich geringerer möglicher Luminanz.

Ich möchte die Glasplatte vorm 13"er nicht komplett verteufeln; Farben stellt es (auch ausgemessen) deutlich akkurater dar. Und da die Haupt-Spiegelungen auf der Glasplatte liegen, also ein paar Millimeter vorm Bild, justiert das Auge auf den Inhalt und blendet nach einer Weile die Spiegelungen aus. Aber zumindest bei mir führt das nach einer Weile zu angestrengtem Hirn und dem Drang, häufiger Rauchpausen einzulegen.
 
Also ich hatte das Mid2009 Glossy und habe jetzt das Mid2009 Matt und ich muss sagen ich finde es deutlich besser. Die Farben und Darstellung sind immernoch super und man kann auch mit Licht im Hintergrund arbeiten ohne das man sich selbst sieht. Ich würde nie wieder Glossy nehmen, weil es ist einfach ein Nachteil, auch wenn das jetzt über 135 Euro kostet ( wegen dem Hi-Res )...
 
Ich habe zwei Late09 hier, eines Glossy das andere Anti.
Ich finde den Unterschied nicht so groß, sollte ich wieder vor der Wahl stehen würde ich warscheinlich das Glossy kaufen.
 
Warum gibt es das Antiglare nicht auch für das 13" macbook pro? Wird es in nächster Zeit auch noch kommen?
 
Das Air ist auch Glossy, aber hat kein Fensterglas davor. Es spiegelt zwar, aber nicht ganz so schlimm wie die Macbooks mit Glas. Leider sehr schwache Leistung von Apple, wenn man bedenkt, dass das Air die identischen Abmessungen und sogar farblich passende Gummis hat - das machen sie nur nicht, weil dann keiner mehr das überteuerte Air kaufen würde.
 
Verstehe...In welchem Monat kommen eigentlich die late 2010 raus?
 
Verstehe...In welchem Monat kommen eigentlich die late 2010 raus?

kannst du dir selbst ausrechnen: http://buyersguide.macrumors.com/

Tippe mal auf Anfang 2011 :cake: :D




Hast auch Recht - ist halt nur kein zusätzlich Spiegelnder Glasbaustein davor - anaolog wie beim MB - nur die Glossy Displays sind dort (MBA) deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten