MacBook Pro mid 2009 Akku platt! Vorgehnesweise und Händlerempfehlung gesucht

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser,

ich habe mein MBP ca. 3 Monate nicht benutzt und es einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen. Jetzt, wo ich es wieder brauche wollte ich den Akku laden aber nichts geht mehr. Er lässt sich einfach nicht mehr laden.
Ich habe schon eine PRAM Reset gemacht und auch einen SMC Reset (was nicht so einfach war) aber der Akku lässt sich nicht dazu bewegen sich wieder laden zu lassen.

Da ich den Rechner ziemlich dringend brauche würde ich gerne wissen. Ob jemand noch einen Tip hat, was ich probieren könnte. Diverse Treats aus dem Forum haben mich nicht weiter gebracht.

Was mich auch interessiert ist die Frage ob es mit einem einfachen Akkutausch getan ist. Oder ob es auch etwas anderes sein könnte.

Außerdem wäre ich für Akku Händler Empfehlungen dankbar. Am besten ein Geschäft in Hamburg oder einen zuverlässigen Versand, der schnell liefert.

Es handelt sich um ein 2.8 GHz 17" matt Display Modelnummer: MC227LL/A1297
 
Der Rechner läuft aber mit angeschlossenem Netzteil?
 
Ja, die Applestores sind natürlich eine Option aber wahrscheinlich auch teuer. Gerne würde ich den Akku selber ersetzen. Apple Care ist natürlich auch erst seit 3 Monaten Vorbei...

Der Rechner läuft noch mit eingestecktem Ladegerät. Wenn man es abzieht ist sofort der Ofen aus.
 
Ich war heute im Apple-Store und habe da die Nachricht erhalten, dass der Akku wirklich platt ist. Das gute ist aber, dass es nichts anderes ist.

Kann jemand einen Akku-Händler empfehlen?
 
Ich war heute im Apple-Store [...].

Die haben Sonntags geöffnet? Ich bin beeindruckt.

Kann jemand einen Akku-Händler empfehlen?

Apple. Du warst doch schon da. Hätte schon erledigt sein können.



Passt nur leider nicht zum 17" MBP des TE.


MfG, Peter
 
In Hamburg war gestern verkaufsoffener Sonntag.

Die haben keinen Akku da gehabt und da ich den Rechner ab Donnerstag brauche und sie mir keinen Reparatur Termin vorher geben konnten, muss ich mich jetzt nach Alternativen umgucken.

Kennt jemand replace direkt? Scheint ein guter Laden zu sein aber ich würde gern direkt in einem Laden in Hamburg kaufen.
 
Bei apfelklinik.de in der Glashüttenstrasse mal nachfragen.
 
Bei der Apfel Klinik habe ich noch niemanden ans Telefon bekommen und eine Email blieb soweit auch unbeantwortet. Ist aber auch keinen Wunder, wenn sowas Freitags passiert.

Und jetzt bei einem Shop in Belgien zu bestellen, ist mir irgendwie zu riskant, zudem mir die Akkus da als nicht passend vorkommen.
 
So, ich habe jetzt bei replace-direkt bestellt (origaler Akku 70 € billiger als bei Apple) und die haben mir zugesagt, dass das Paket morgen hier ankommt. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich nach einem Akku-Tausch noch mal einen SMC Reset machen muss.
 
Ich hatte den Preis von replace direkt mit den von Apple verglichen, habe dabei aber nicht beachtet das Du ja ein 17" MBPro hast und nicht, wie von mir irrtümlich angenommen, ein 15" MBPro. Deswegen hab ich meinen Post als "Fehler" stehen lassen.
Gruss
yeeti
 
Ahh. Alles klar.
 
Und? Akku da? Passt er? Läuft alles?
 
Leider nein. Also das Akku ist noch nicht da. Ist irgendwie bei der Post kleben geblieben. Aber er wurde, laut DHL tracking, heute früh ins Zustellfahrzeug geladen. Wir werden also sehen...
 
Ueberpruefe aber, wie alt der Akku ist (Coconut Battery). Liegt der naemlich schon ein halbes Jahr im Lager rum, kannst du ihn innerhalb der Frist gleich wieder retournieren, dann wird seine Leistung abgenommen haben.
 
So, gestern kam dann auch der Akku. DHL hatte das Paket "fehlgeleitet" und daher kam es auch erst einen Tag später als gedacht. Das Gehäuse von Akku hat Gebrauchsspuren aber die Zellen scheinen nagelneu zu sein. Coconut habe ich jetzt nicht runter geladen aber via "über diesen Mac" kann man ja auch alle Informationen abrufen. Der Akku hat schon 19 Zyklen aber ich denke das ist normal. Ich hab das auch mal bei einem nagelneuen Rechner gecheckt und da waren es auch schon einige. Der Akku hat auf jeden Fall volle Kapazität. Ich hatte mich ja auch bei Apple Store informiert und einen Akku bestellt. Der ist noch immer nicht da. Zum Glücke habe ich mich nicht auf die Verlasen. Ausserdem habe ich da im Kleingedruckten gelesen, dass sie sich auch das Recht vorbehalten, generalüberholte Teile zu verbauen. Es kann also gut sein, dass ich da auch einen Akku mit Gebrauchsspuren aber neuen Zellen bekommen hätte.

Ich habe in dem Paket auch noch einen Gutschein über 10% für die nächste Bestellung gefunden. Vielleicht hat da jemand Interesse dran?
 
Zurück
Oben Unten