MacBook Pro Mid 2009 13'' Akkutausch in Österreich

D

dekila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Mein Akku hat jetzt fast 3,5 Jahre seine Arbeit zufriendenstellend getan, aber jetzt hält gerade mal noch 20-25 min.

coconutBattery zeigt 2214 von 5450 mAh und 1070 Ladezyklen in 46 Monaten.

Ich war jetzt bei mcshark in Wien und sie meinten, sie würden das Macbook auch nur einschicken und ein neuer Akku + Einbau würden ca. 250€ kosten. Ich hab eher so mit 130€ gerechnet.

Bald fliege ich für 4 Tage nach London und könnte dort einen Apple Store zwecks Akkutausch aufsuchen. Hat wer Erfahrungen mit Akkutausch im Ausland und was ist zu beachten?

Danke für Voraus für die Antworten!
 
Probier es doch, wenn Du es nicht selber machen möchtest, bei Tools At Work in der Zirkusgasse, im 2. Bezirk. Meiner Meinung nach der beste Apple Händler/Service Provider in Wien. Die würden garantiert keine 120€ für den simplen Einbau berechnen!
 
Danke für die Hinweise.
Ich dachte mir, man bekommt die Original-Akkus gar nicht zu kaufen?
 
Nein, das sind keine originalen Akkus. Selbst gewechselt kann der Akku daher nicht werden. In Oesterreich sind die Akkuwechsel-Preise tatsaechlich abhaengig vom lokalen Service, Tools At Work ist da durchaus empfehlenswert. Da würde ich vorher anrufen und einen Termin so vereinbaren, dass du das Gerät gleich wieder mitnehmen kannst. Die 120 Euro sind übrigens nicht viel, soviel kostet es bei Apple in Deutschland, das kann hier durchaus 150 Euro ausmachen. Aber 250 Euro? Da weiß man doch gleich, was man bei McShark hat. Vorallem geben die dann noch an, dass sie das Geraet einschicken - und wohin genau und warum? Denen wuerde ich den Mac keinesfalls anvertrauen.
 
Zurück
Oben Unten