MacBook Pro max. Auflösung?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hallo!
Ich habe ein 2010er MacBook Pro (2.4GHz Core Duo mit NVidia 320M GPU).
Wenn ich das Laptop an einen externen HDTV Flatscreen anschließe, was ist die
maximale Auflösung, die das Gerät ausgeben kann? Full HD? Oder (lediglich)
die 1280x800, die auch für das interne Display verwendet werden?

Achja, und wieviel Megapixel hat eigentlich die interne Kamera?


Vielen Dank im Voraus!
Christian
 
Hallo!
Ich habe ein 2010er MacBook Pro (2.4GHz Core Duo mit NVidia 320M GPU).
Wenn ich das Laptop an einen externen HDTV Flatscreen anschließe, was ist die
maximale Auflösung, die das Gerät ausgeben kann? Full HD? Oder (lediglich)
die 1280x800, die auch für das interne Display verwendet werden?

Achja, und wieviel Megapixel hat eigentlich die interne Kamera?


Vielen Dank im Voraus!
Christian

1. Die interne Cam sollte 640x480 Pixel haben.... also nix "Mega"... Aber das sollte auch in den Specs bei Apple zu finden sein.
2. an einem Externen Bildschirm (also auch einer HD-Glotze) sollte FullHD kein Problem sein.
(Apple gibt glaube ich schon seit längerem an, dass man den 27"er (mit einen 2560er Auflösung) anschliessen kann...

hope that helped.
 
Vielen Dank!

Bzgl. der Cam: War selber etwas verwundert, weil ich bei einem berühmten Elektronik Discounter externe
Webcams gesehen hatte, die alle eine 640x480 Auflösung lieferten, aber unterschiedliche MegaPixel Werte
haben sollten - vermutlich ein merkwürdiger Werbetrick?
640x480 entspräche so weit ich weiss demnach ungefähr 0.3MP?
Habe auf der Apple Seite geschaut, dort aber auch nur die Auflösung gefunden, keine MP Werte.
 
640x480 = 307.200 Pixel = 0,3072 MP
 
Vielen Dank!

Bzgl. der Cam: War selber etwas verwundert, weil ich bei einem berühmten Elektronik Discounter externe
Webcams gesehen hatte, die alle eine 640x480 Auflösung lieferten, aber unterschiedliche MegaPixel Werte
haben sollten - vermutlich ein merkwürdiger Werbetrick?
640x480 entspräche so weit ich weiss demnach ungefähr 0.3MP?
Habe auf der Apple Seite geschaut, dort aber auch nur die Auflösung gefunden, keine MP Werte.

Der Trick besteht darin, dass viele Cams, die nur eine 640er Auflösung haben, mittels Software interpolieren... und so eine 1280x960er Auflösung vorgaukeln.
Manchmal funktioniert das erstaunlich ganz gut, aber manchmal aber eben auch nicht. ;) Real bleiben es trotzdem nur 0.3 Megapinsel...

Anyway, über diesen Trick haben viele Hersteller schon früh WebCams mit "MegaPixel" bewerben können, real hatten die meisten aber trotzdem nur eine 640er Auflösung. Erst seit wenigen Jahren haben viele Webcams auch real MEGA-Pixel... denn HD ist ja inzwischen in aller Munde...
 
Zurück
Oben Unten