Macbook Pro - Mainboard getauscht

@Flo:
Das ist Einstellungssache. Ich finde es nicht so prickelnd, einen knapp 5 Wochen alten Rechner gleich zur zweiten Reparatur zu schleppen, wenn man nicht weiß, ob der Fehler definitiv verschwindet.
Viel Glück bei der Reparatur und berichte mal, ob es danach noch fiept!



@waldeis:
Ruf bei Apple an und lass Dir dort den nächsten Service-Partner nennen.

Alex
 
Ich habe gestern mein 1,83-GHz-MBP (W8614...) aus dem AppleStore erhalten. Unmittelbar nach dem Booten machte sich das Gerät neben seiner Eleganz auch mit dem Idle-Fiepen auf sich aufmerksam. Außerdem scheint der rechte Lüfter mechanisch zu schleifen: Wenn der Lüfter die Resonanzfrequenz des Gehäuses trifft, vibriert das Gerät sogar. Ich muss nicht hinzufügen, dass der Lüfter dabei einen ziemlichen Lärm macht.

Also habe ich im Apple-Support angerufen. Dort wurde ich sehr freundlich behandelt, und man hat mir einen Gutschein angeboten, mit dem ich bei einem autorisierten Apple-Händler ein neues Gerät erhalten hätte. Weil ich hier und in anderen Foren von vielen erfolglosen Austausch-/Reparaturversuchen gelesen habe, habe ich darauf verzichtet. Nun erhalte ich mein Geld zurück. Ich bin ein klein wenig traurig, denn ansonsten ist das MBP ein wirklich sehr feines Gerät, besonders das Display.

Wie viele Geräte fehlerhaft ausgeliefert werden, kann wohl nicht einmal Apple sagen. Fakt ist, dass viele MBPs fiepen oder andere Fehler haben. Eine Frechheit ist aber m. E., dass Apple, auch nachdem diese Fehler bekannt sind und das Fiepen direkt nach dem ersten Start auffällt, nicht die Endkontrolle darauf einstellt.

Peter

PS: Übrigens ein sehr informatives Forum!
 
also...

@waldeis: Ich habe mein MBP ja auch von cyberport und die haben mir am Telefon den für mich nächsten ServicePoint genannt und ich konnte das Board da umsonst und vollkommen problemlos tauschen lassen. Es ist ja ein Apple-Gerät und und ob Apple-Kunde oder nicht, das eine Jahr Apple-Garantie hat man so oder so und es handelt sich hierbei um einen Garantiefall.

@cheffe: Gut, das ist ein Argument ;)

flo
 
Zurück
Oben Unten