MacBook Pro macht seltsame Geräusche - Lüfter? Festplatte? (mit Video)

D

drummond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn das Macbook über einen kurzen Zeitraum (einige Minuten) viel zu arbeiten hat fängt ein seltsames Geräusch an (vermutlich irgendwo unter dem rechten Lautsprecher!?)..

Wenn ich in den Ruhezustand gehe, hört es auf und ich arbeite dann normal weiter, bis das Geräusch wieder anspringt.

[video=youtube_share;t0GyhDBTzBc]http://youtu.be/t0GyhDBTzBc[/video]

Ich bin mir nicht sicher was es ist, ob und wie ich es beheben kann und ob das Geräusch schädlich ist und irgendwas dabei immer mehr kaputt geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Kai
 
das ist schwer zu sagen, kann der Lüfter, aber auch die HD sein, ich vermute mal der Lüfter,

probiere es doch mal aus, hast du eine ext HD mit bootfähigem OSX ? dann schliesse die an und boote darüber,
 
Das ist einer der beiden Luefter, das ist eindeutig und weitere Diagnose kannst du dir sparen. Am besten waere es, den Luefter auszutauschen - gibt es aber nur via Ebay, gebraucht, und teuer (50 Euro schaetze ich mal). Ich empfehle dir, einen von den Ausmaßen her halbwegs passenden Standardluefter zu nehmen (also nichts applespezifisches) und und ihn irgendwie im Geraet zu fixieren, es muss halt einfach nur Luft bewegt werden und das schafft jeder Luefter. Stoert dich das Geraeusch nicht, kannst du aber auch so weiterarbeiten, bis der Luefter ganz hinueber ist. Pass aber auf die Temperaturen auf (iStat gibt Auskunft), ueber 80 Grad bei einer Anzeige und du solltest dich nach Ersatz umsehen.
 
Super. Das hat mir geholfen.

Gruß,

Kai
 
Jupp, defektes Lüfterlager
 
Zurück
Oben Unten