MacBook Pro Lüfter rattert

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich besitze ein MacBook Pro 13" Retina early 2015 (das "Kleinste") und seit einigen Tagen rattert der Lüfter.
Durch die Tastatur ist gut zu hören, dass je nach Intensität des Lüfters es monoton ein Rattergeräusch erzeugt.
Die Lüftergeräusche hört man an sich weniger als vorher.
Selbst, als die ganz heißen Tage waren, spring der Lüfter erst an, wenn man mehr bzw. intensivere Arbeiten erledigt hat und das war das reine Lüftergeräusch.
Das Rattern fängt schon an, wenn ich nur im Internet bin un nebenher mal iTunes läuft.

An was kann das denn liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Lager des Lüfters ausgeschlagen.
Der Rechner hat doch wohl noch Garantie? Also ab zum Service und austauschen lassen.
 
Lager des Lüfters ausgeschlagen.
Der Rechner hat doch wohl noch Garantie? Also ab zum Service und austauschen lassen.
Hab den ja erst im Juni neu gekauft.
Ohje, hoffentlich dauert das nicht lange.
 
Hab den ja erst im Juni neu gekauft.
Ohje, hoffentlich dauert das nicht lange.
Der Austausch des Lüfters dauert vielleicht 15 Minuten. Die werden den aber wohl ordern müssen. Also 1 bis zwei Tage dauert das schon.
 
Zurück
Oben Unten