Macbook Pro: Lüfter gehen auf 6000upm beim Laden der Akku

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein MBP 3,1.

Problem: Immer(!) wenn ich die Akku lade, dann laufen die Lüfter auf 6000upm wodurch das MBP extrem laut wird.

Woran kann das liegen?
Was schafft Abhilfe?


Danke!
 
das ist nicht das MacBook Unterforum. Auch wenn Pro hinter dem MacBook sthet, ein MacBook Pro ist kein Mac Pro :rolleyes:
 
oh, bitte verschieben :)
 
Ist bei meinem MacBook Pro 2.2 (late 2007) auch so.

War beim meinem ersten MacBook Pro 2.2 - welches dann wegem dem gelbstichigen Display ausgetauscht wurde- auch so.

Ist wohl normal, denke ich.
 
mhm bei mir ist da alles ruhig
 
Smcfancontrol

Das ist nicht normal, die Lüfter drehen beim Aufladen zwar etwas schneller aber nicht auf Volllast!
 
ist nicht normal. Das wird logischerweise beim laden etwas wärmer, und muss vielleicht etwas eher kühlen, aber die lüfter drehen hier nicht so hoch.
Machst du noch viel nebenher? Die Lüftung muss beim laden also eher anspringen, als im normalfall

Sonst hilft hier vielleicht wirklich mal ein SMC reset, was ich sonst noch nie vorgeschlagen habe ;)
Aber um die aufgabe kümmert sich der SMC ja.

http://en.wikipedia.org/wiki/System_Management_Controller
 
So, SMC wie auf der Apple-Seite angegeben resettet. Hat nichts gebracht. Akku gerade eben 10s drin gehabt und das Ding geht wieder ab wie ein Flieger. Ich habe nichts besonderes am Laufen...
 
Smcfancontrol... Mal nach googlen

Da kann man die Lüfter dann auf einen beliebigen Wert einstellen (auch extra für einen Ladevorgang)
 
Hmm die Lüftung möchte ich eigentlich nicht manuell verändern, die Ingenieure von Apple werden sich wohl etwas dabei gedacht haben. Allerdings glaube ich immer noch dass das mit der Akku bei mir ein Fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten