MacBook Pro: LineOut knirscht, surrt etc

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

hab ein neues MacBook Pro und der Lineout via Kopfhörer surrt, knirscht, piept
die ganze Zeit leise im Hintergrund während ich Musik höre ...

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke,
seb.
 
Bei mir rauscht und fiept es so lange kein Ton kommt. Ganz fies !
 
ja solange bei mir kein ton kommt ist es bei mir lauter .. sobald musik läuft ist es leise im hintergrund zu hören ...
 
Hab gleiches Festgestellt. Der LineOut fiept auch bei der Signalwiedergabe. Hört sich nach interenen Störgeräuschen etc. an. War bei meinem Powerbook nicht so... :(
 
In diesem Thema ging es noch um die "alten" MacBook Pro. Ich habe das letzte Model des Alu-Books ohne schwarzem Displays. Hat auch den Penryn eigebaut und dürfte von der Technik fast identisch sein.... Wie gesagt da fiept und surrt es auch im LineOut.

Die Qualität von Apple lässt echt zu wünschen übrig. Im Vergleich zu meinem alten Alu-Powerbook G4 hat die Verarbeitung und Qualität schwer nachgelassen. Bei meinem G4 fiepte nix, kein Rauschen der Soundkarte (welche übrigens der beste OnBoard Sound war den ich bisher in einem Notebook gehört habe) und auch sonst war das Ding super verarbeitet...
 
es hat mit der ohm-zahl zu tun, denke ich zumindest.
habe mir nämlich neue kopfhörer gekauft und alles läuft
 
Habs gerade mit einem anderen Kopfhörer getestet. Ist immer noch das gleiche. Das Fiepen, klirren, Summen, oder wie man es nennen mag ist immer noch im Hintergrund. Sobald sich die Soundkarte sich ausschaltet ist Ruhe...
Bei meinem 500 Euro Acer Notebook gibts solche Probleme nicht. Habs gerade nochmal ausgetestet...

Für mich stellt sich die Frage ob dies bei allen MacBook Pro 4,1 (2,4 GHz Penryn) so ist. Falls nicht werde ich es umtauschen. Hab das Book erst seit 3 Tagen...

Bin um jede Antwort dankbar.. :)
 
Sind bei euch die probleme mit mit angesteckten Netzteil oder ohne?Hatte das selbe problem auch mal mit einen Notebook und da lag es am Netzteil.
 
übertragt ihr digitel oder analog?
wenn bei analog die kabel zu lange sind ist das normal.
bei digital darf das nicht sein
 
Ich habe das Fiepen auch. Ist aber nur bei Kopfhörer so (Senheiser CX 300).
Beim Normalen analog anschluss an die anlage ist das nicht zu hören.

habe nen MBP 2,2GHz
 
Bei meinem MBP tritt das auf mit und ohne Netzteil! Aber das Fiepen von dem ich hier schon einiges gelesen habe, auch bei ausgeschalteter Soundkarte hat mein Book nicht. Audio Out ist Analog.... Es macht sich am besten bemerkbar wenn man mit den Lautstärke Tasten etwas spielt, lauter-leiser stellt.

Vermutlich ist das fiepen auch auf der Anlage zuhören nur da ist die Lautstärke nicht so laut und man hört es nicht so deutlich. Das fiepen ist auch nicht laut, nur bei angeschalteter Soundkarte ohne Audioausgabe wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer macbook pro, early 2008 hatte es nicht.

stereoanlage an den analog loud in, brummt leise ca.10sec. dann ruhe ca.10sec. dann wieder brummen. so war das heute halbe stunde lang, dann plötzlich ohne dass ich was geändert hätte aufgehört....seltsam, seltsam.
 
Zurück
Oben Unten