MacBook Pro: LineIn Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigweo

bigweo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an die Audiospezialisten unter euch. Folgendes Problem habe ich sei gestern:
Ich bekomme kein Audiosignal via LineIn (im Konkreten von einem Mikrofon oder Headset) in mein MacBookPro.
Der Schluß, dass dieser Eingang hinüber ist liegt nahe, aber stecke ich die Kopfhörer an, und klopfe dann ein wenig auf den Lautsprecher bekomme ich ein Signal, bzw. sehe ich einen Ausschlag des Eingangspegel in der Syemeinstellung unter dem Punkt Ton.

Meine Frage lautet nun, wie gibts das? Kaputt sein kann der Eingang ja nicht, sonst würde er ja beim "Kopfhörerversuch" auch nicht ausschlagen...

Bitte helft mir :kopfkratz:

lg
bigweo
 
Der LineIn ist kein MicIn somit funktioniert dein Headset nur mit Vorverstärker. Das wurde bereits ausgiebigst in etwa 1234 Threads diskutiert. Darum mach ich hier auch zu. :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: Suchbegriffe: LineIn, MicIn, Headset, Soundkarte,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten