MacBook Pro Liefertermin

Jopp, davon geh ich auch aus. Also hatte Steve recht! :)
 
Juuro schrieb:
Außerdem kannst du im Nachhinein auch noch zum Finanzamt und das von der Steuer absetzen lassen!

...aber jedem sollte klar sein, das man als geschäftskunde keine 2 wochen rückgaberecht hat ;)
 
oh mann, noch genau zwei Wochen.... 9.3. ich werd noch bekloppt!! :)
 
smb schrieb:
blöde Frage am Rande…

ich habe heute bemerkt, dass ich als Geschäftskunde bei Apple so ungefähr 600€ sparen hätte können…
hab leider normal über den Store bestellt und habe auch nicht vor an der Bestellung noch was zu ändern, aber mir kommt vor als wäre diese Geschäftskundenoption erst nu mal hinzugefügt worden!!

kann das sein, dass die am 5.2. noch nicht erhältlich war? oder war ich nur blind

Eh? Wie hättest du denn 600,- sparen können? Verstehe ich nicht.

Auf http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deBusiness?type=bizdePRO&qprm=67863 sind's die gleichen Preise wie für
Privatpersonen, nur das die MwSt noch NICHT im Preis inkl. ist, die
musst halt noch raufrechnen, dann kommst aber auf den selben Preis.


PS.: Da kam ich mit meinem Beitrag ja mal wieder zu spät ;)
 
Zitat:
Zitat von a3stefan
das hört sich schonmal gut an, bleibt jetzt nur noch zu klären, ob und wieviel lauter die 7200er platte ist... dannn sind alle meine Konfigurationszweifel behoben

naja... die nächsten Tage werden es wohl zeigen (hoffentlich)



mac12 schrieb:
Kann die denn wirklich lauter sein, als die 5.400er? Kann ich mir nicht
vorstellen. Gibt es eigentlich irgendwelche Werte/Erfahrungen wie groß der
Geschwindigkeitsunterschied zwischen 5.400U/Min und 7.200U/Min. ist?

Das würde mich brennend interessieren :eek:


Kann mir das einer beantworten? Wäre toll.

Danke+Gruß
 
In der letzten c´t war ein Festplattentest drin. Als Beispiel hier mal die Daten von zwei Hitachi 2,5" S-ATA-Platten (jew. Durchschnittswerte; Platten sind aber unterschiedlich groß!):
5400 U/min: Lesen 28,1 MByte/s, Schreiben 27,8 Mbyte/s
7200 U/min: Lesen 40,1 MByte/s, Schreiben 39,3 MByte/s
Bei Seagate sind die 7200 und die 5400er fast gleichauf mit knapp 30 MByte/s im Schreiben und Lesen. Es scheint also ein Glücksspiel zu sein und dass sich die Festplattenperformance merklich auf die Gesamtperformance auswirkt wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, gerade ist mein neues MacBook 2.0 geliefert worden. Mal sehen, was so geht !!
 
maccc schrieb:
Hurra, gerade ist mein neues MacBook 2.0 geliefert worden. Mal sehen, was so geht !!

Glückwunsch und viel Spaß. Ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden. Wer schier Wahnsinnig... Kühne & Nagel sind sooooo lahm...
 
cheffe schrieb:
In der letzten c´t war ein Festplattentest drin. Als Beispiel hier mal die Daten von zwei Hitachi 2,5" S-ATA-Platten (jew. Durchschnittswerte; Platten sind aber unterschiedlich groß!):
5400 U/min: Lesen 28,1 MByte/s, Schreiben 27,8 Mbyte/s
7200 U/min: Lesen 40,1 MByte/s, Schreiben 39,3 MByte/s
Bei Seagate sind die 7200 und die 5400er fast gleichauf mit knapp 30 MByte/s im Schreiben und Lesen. Es scheint also ein Glücksspiel zu sein und dass sich die Festplattenperformance merklich auf die Gesamtperformance auswirkt wage ich zu bezweifeln.

Danke Cheffe, aber weißt du auch wie das bei den festplatten z.Bsp.: im PowerBook aussieht? Auch wegen Lautstärke und so.

Gruß
 
mac12 schrieb:
Danke Cheffe, aber weißt du auch wie das bei den festplatten z.Bsp.: im PowerBook aussieht? Auch wegen Lautstärke und so.

Gruß
Hi! Sorry, aber mit mehr als dem Abtippen aus der letzten c´t kann ich leider nicht dienen ;) . Bei www.barefeats.com war mal ein Festplattenvergleich, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings bringt das alles nicht viel, da man sich den Hersteller der Platte bei Apple nicht aussuchen kann.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten