MacBook Pro: Laufwerk kaputt - noch Garantie nach 1,5 Jahren?

sandysun

sandysun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage bzgl. meines MBP. Mein CD Laufwerk nimmt keine CDs, DVDs etc. mehr an, sondern es dreht nur einmal kurz, wenn man einen Träger einschiebt und dann spuckt er ihn wieder aus.
Nun habe ich auf der Apple-Seite die Seriennumer eingegeben, um nachzusehen, ob hier noch die Garantie greift. Die Antwort lautete:

W86110EHVJ1
Unseren Daten zufolge war Ihr geschätztes Kaufdatum 22-Apr-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt nicht durch Apple Service Garantie abgedeckt.


Muss ich nun das MBP einschicken und die Reparatur und das Laufwerk selbst zahlen oder bestelle ich einfach ein Laufwerk und ich baue es selbst ein (und das kann dann nur schief gehen...)?
Ich finde das schon ein bisschen heftig, dass nach der Batterie und der Tastatur jetzt auch noch das CD-Laufwerk fratze geht.

Ich danke auf jeden Fall schon einmal für Eure Hilfe!
 
das stichwort hier ist gewährleistung, die beträgt in der EU 24 monate...
allerdings muss man in .de nach 6 monaten nachweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war...

du kannst also mal versuchen deinem händler bzw apple mit der gewährleistung aufs dach zu steigen...
 
Hast du dieses SuperDriveUpdate mal installiert? Das hat nämlich zu gewaltigen Problemen geführt. Ansonsten geht nur der Weg zum AppleServicePartner und gegen Kosten eine Reperatur!
 
Zurück
Oben Unten