Macbook Pro Laufwerk cd/dvd defekt

Diskutiere mit über: Macbook Pro Laufwerk cd/dvd defekt im MacBook Forum

  1. Axel1

    Axel1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Hey,

    ich hab seid einer Woche ein neues MacBook Pro und nun gibt mir das Laufwerk meine CD nicht mehr raus.
    Ich hab ne DVD eingelegt und angeschaut.
    Er versucht sie auszuwerfen, aber dann gibt es nur einen häßlichen Sound und klick geräusche und dann fährt er sie wieder ein.

    Hab auch mit Maustaste beim Starten versucht. Gleicher Sound.

    Ich denke mal das Laufwerk ist defekt.

    Nun brauche ich aber die DVD. Die ist nämlich aus der Videothek.
    Außerdem hab ich kein Bock auf ein reperatiertest Gerät,
    aber das ganze Gerät tauschen, dann is doch die DVD weg.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Hab Das Gerät im Laden gekauft und werd da mal morgen vorbei schauen.
    mfg axel
     
  2. Axel1

    Axel1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2006
    hier nun das ergebnis:

    2 Möglichkeiten laut Verkäufer:

    1.: entweder dvd/laufwerk tauschen und dvd ist wieder da

    oder

    2.: Gerät als DOA (defekt verkauft) an Apple zurückgeschickt, dann ist aber die dvd weg.

    umtausch gegen Geld würde nicht gehen.

    -----------
    Hab mich für die 2. Möglichkeit entschieden und am späten Nachmittag rif der Techniker an das er die dvd rausgeholt hätte.
    Ich war einwenig verwirrt, aber begeistert. Kommt per Post, genaus so wie das neue MBP.
     
  3. Getreideklaus

    Getreideklaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2006
    habe genau das gleiche problem wie du.... meine dvd ist ebenfalls aus der videothek und mein macbook ist auch aus dem laden.... wie krieg ich die dvd wieder raus...habe keine lust eine neue dvd kaufen zu müssen.... solch ein mist... ich habe vielleicht das laufwerk das 3. oder 4. mal benutzt und jetzt solch ein mist...ich könnte ausrasten...
     
  4. Getreideklaus

    Getreideklaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2006
    habe jetz mit mühe und not die dvd "rausgekikelt".... was würded ihr mir empfhehelen?! erst beim händler anrufen oder gelcih bei apple melden?! mfg und gute nacht nocht....oh man...

    das macbook nimmt im übrigen jetzt auch keine cd´s/ dvd´s mehr an... also man kann sie nicht mehr so einfach ins laufwerk stecken und sie werden dann eingezogen....also echt unter aller sau...


    schade. ich dachte schon, ich hätte einen mac ohne mängel....naja teuer schnickschnack:(
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    also ich habe meins ohne probleme reparieren lassen (LW war auch defekt und tat nichts mehr...) wenn ich schon ein sonst Fehlerfreies (Pixelfehlerfrei!) habe... dann riskier ich doch nicht eins mit, wenn der Austausch des CD-ROMS reicht...
     
  6. Getreideklaus

    Getreideklaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2006
    also werd ich mich erstmal beim laden melden.... die können dass dann für mich übernehmen...

    wie lange würd das ungefähr dauern,bis ich wieder ein funktionierdendes book habe?! mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche