MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Also ... die letzten Postings hast du definitiv nicht gelesen - und auch sonst solltest du vielleicht nicht von dir auf andere schliessen.
Weder bin ich "sauer" noch "traurig" oder gar "enttaeuscht". Es wird immer irgendwann Nachfolger von irgendwas geben, wer sich da einer Illusion hingibt ist selbst schuld. Und weder mein MBP noch mein iPad Pro sind nun schlechter geworden, nur weil neues Zeug rausgekommen ist. Die machen ihren Job genauso wie vor 2 Wochen auch.
Das liegt aber auch daran, dass du komisch bist. Was ein echter Apple-Jünger ist rennt noch am Abend der Keynote in den Apple Store um sich den neuesten und geilsten Scheiß zu kaufen weil das . Wie kommst du auch darauf einfach veraltete Hardware einzusetzen, das gefällt dem Tim Koch überhaupt nicht :motz:
 
Finde es echt amüsant wie hier wieder einige das neue schlecht reden möchten bzw. indirekt sagen das es quasi keine richtigen Neuerungen gibt...Fakt ist das die CPU jetzt besser stärker und stromsparender ist. Die Grafikkarte ist ebenfalls besser auch wenn es vielleicht jetzt nicht die Welt ist, ist sie trotzdem besser. Und wenn hier alle mal ehrlich sind, sind alle die das 2016er Modell gekauft haben natürlich etwas sauer bzw. enttäuscht, dass nach quasi sechs Monaten direkt das neue Modell rauskommt... wäre ich definitiv an eurer Stelle auch.

Geiler Kommentar ...

Ich für meinen Teil bin tatsächlich überhaupt nicht enttäuscht. Das Teil kostet noch mal 100 Euro mehr und die Mehrleistung ist absolut zu vernachlässigen. Und warum sollen die 2016er Geräte jetzt "schlechter" sein als die Aktuellen???

Man, manch einer hier hat wirklich ne schräge Denke ...
 
So, geschafft: Nach mehr als 6 Monaten mit meinem MBP late 2016 (diverse Mängel s.o.) hat sich Apple "erbarmt". Ich bekomme ein neues MBP MID 2017 (Kaby Lake):

[...] Sehr geehrter Herr ...,
danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir haben den Austausch Ihres MacBook Pro (Seriennummer ...........) veranlasst. Ich werde den Austausch für Sie nachverfolgen und melde mich per E-Mail, wenn es Neuigkeiten gibt.
Hier die Konfiguration Ihres Ersatzprodukts:
15" MacBook Pro – Space Grau
Hardware
Touch Bar und Touch ID
2,8 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,8 GHz
16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
1 TB SSD Speicher
Radeon Pro 560 mit 4 GB Speicher
Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
Beleuchtete Tastatur – Deutsch
Zubehörkit
Force Touch Trackpad
Software
macOS Sierra
Fotos, iMovie, GarageBand
Pages, Numbers, Keynote

[...]
Hoffentlich hat das neue nicht auch die üblichen Mängel (Tastatur, Gehäuse, Scharnier usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X, electricdawn, purzele und 5 andere
Ich finde apple stellenweise zu kulant aber ich gönne Dir Deinen Erfolg.
 
Wie kommst du auch darauf einfach veraltete Hardware einzusetzen, das gefällt dem Tim Koch überhaupt nicht. :motz:
Was Tim von veralteter Software hält sieht man an seiner Picard-Pose. :D
 

Anhänge

  • IMG_9207.JPG
    IMG_9207.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 88
Ehrlich gesagt finde ich Apple im Fall von zterm nicht zu kulant, heir lag ja sehr eindeutig ein Fehler respektive Mangel vor.

Was mich viel mehr nervt sind die "Hilfe, ich hab einen mikroskopisch kleinen Kratzer an der Unterseite, hier ein Bild vom Rasterelektronenmikroskop, man sieht es nicht wirklich aber mich stört es, kann ich umtauschen gegen ein neues" Fälle die hier immer wieder auftauchen. Apple hat es irgendwie geschafft sich eine Userbasis anzuerziehen die bei jedem quer sitzenden **** laut schreit. DAS zahlen wir alle mit, hingegen sind Fälle wie bei zterm durchaus berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm und electricdawn
Nichtsdestotrotz sind mindestens 80% aller MacBook Pro 2016er Besitzer verärgert, egal was mir hier entgegen gebracht wird weil nicht mal 6 Monate später bessere Modelle verfügbar sind...
Das ist ein verdammt kurzer Zyklus...ich wäre auch verärgert habe Gott sei dank gewartet :D
 
Nichtsdestotrotz sind mindestens 80% aller MacBook Pro 2016er Besitzer verärgert
Aha, soso :rolleyes: Und diese Aussage beziehst du auf welche Fakten genau?

Übrigens, wusstest du schon, dass 87,3% aller Statistiken im Internet an Ort und Stelle frei erfunden werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, KumpelKalle, David X und 2 andere
Warum reagierst denn auf den Typen überhaupt? :) Siehst eh - er schließt rein von sich auf andere. Der tolle Hecht hat gewartet, in der Zeit haben halt andere schon gearbeitet. Gut das manche mehr mit Computern machen als darauf zu warten :D Dann ne frei erfundene Prozentzahl an Leuten die sich scheinbar so ärgern wie er es täte - und nen Kalender hat er scheinbar auch noch nie aus der Nähe gesehen ...

Ich kauf mein Zeug weiterhin so wie immer: Rein nach Angebot, hauptsache meine Anforderungen werden erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X, electricdawn und purzele
Es können noch einige mehr dasselbe schreiben... rede es dir ruhig selbst ein wenn es dir hilft nicht so verärgert zu sein...
Fakt ist und bleibt jedoch dass mindestens 80 %, nein ich korrigiere mich 95 % verärgert sind und wie gesagt das wäre ich auch an eurer Stelle. Finde es ehrlich gesagt sogar sehr dreist von Apple nach so einem kurzen Zyklus direkt das neue raus zu hauen...
 
Dreist? Wenn Apple keine Updates schiebt isses auch verkehrt..

Jedermann ist wohl klar dass die Entwicklung weiter geht. Und dass Kaby Lake aktuell ist. Wer 2 und 2 zusammenzählen kann...
 
Finde es echt amüsant wie hier wieder einige das neue schlecht reden möchten bzw. indirekt sagen das es quasi keine richtigen Neuerungen gibt...Fakt ist das die CPU jetzt besser stärker und stromsparender ist. Die Grafikkarte ist ebenfalls besser auch wenn es vielleicht jetzt nicht die Welt ist, ist sie trotzdem besser. Und wenn hier alle mal ehrlich sind, sind alle die das 2016er Modell gekauft haben natürlich etwas sauer bzw. enttäuscht, dass nach quasi sechs Monaten direkt das neue Modell rauskommt... wäre ich definitiv an eurer Stelle auch.

„Fakt ist“, dass mir die „Neuerungen“ des 2017 MBPr ziemlich egal sind weil mir noch nicht mal die „Neuerungen“ des 2016'er Modells ausgereicht haben um es zu kaufen – ich habe noch immer ein älteres 15“ MBPr ;O)

Ich arbeite mit diesem Gerät und habe es on location immer dabei.

Selbstverständlich hängt es immer davon ab für welche Anwendungsbereiche man ein jeweiliges Gerät benötigt, bei meinen hilft weder eine Skylake CPU noch die geringfügig höhere Performance des Kabylake Updates.

Auch die GPU-Performance - egal ob Polaris 4xx oder eben 5xx – macht bei meinen Adobe Apps keinen wirklichen Unterschied und wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) mal wirkliche OpenCL / OpenGL / CUDA / DirectX Leistung benötige dann nutze ich hierfür sowieso meine eGPU und die 980 Ti / 1080 Ti und keine Einstiegs-AMD Grafikkarte.

Privat habe ich mich übrigens bewußt gegen Kabylake entschieden da mir diese CPUs + Mainboards einfach nicht genügend Vorteile bieten ( + 400 Mhz und 4 Lanes mehr lohnen einfach nicht – zumal ich in der „Silicon Lottery“ mit meinem alten Skylake durchaus Glück hatte).

Ich freue mich aber über Deine Posts, die Welt ist ernst genug und Dank Dir gibt es zumindest immer etwas amüsantes ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Ja, den Punkt sehe ich genauso :)
Wenigstens ist mal jemand wieder hier der die Stimmung bisschen auflockert... nichtsdestotrotz finde ich es dreist von Apple nach einem halben Jahr direkt ein neues Modell raus zu hauen. Das wird sehr viele ärgern (wie man auch hier im Forum sieht). Also ich wäre auch sehr verärgert aber man kann's halt nicht ändern...
 
Oooooops - Ironie tags vergessen ;O)...
 
Nochmal: warum dreist? Was ist dreist daran, dem Kunden aktuelle Hardware zu bieten? Macht Apple keine zeitgerechten Updates wird erst recht geschimpft. Und kein 2016er wird schlechter oder langsamer weil es jetzt ein Update gab

Ergo: schon ok so...
 
Aja es ist wie es ist. Leben geht weiter..
 
Naja dreist in dem Sinne dass man sich ein Notebook holt beziehungsweise das neueste Notebook, gerade wo es raus kommt und nicht mal sechs Monate später wieder ein neueres da ist. Insofern dreist. Aber wie gesagt es ist wie es ist.
 
Im Endeffekt (bis auf das 2015er MBP) gabs doch zu jeder neuen Prozessorgeneration neue MBPs. Da kann man die Uhr danach stellen. Nur Skylake kam bei Apple so spät, dass der Sprung zu Kaby Lake in einem kürzeren Zeitraum stattfand. Also alles keine Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Zurück
Oben Unten