MacBook Pro Late 2011 17" - Video konvertieren, Temperatur 95 Grad

Terrorkeks

Terrorkeks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
350
Hi Leute

Ich bin gerade dabei, viele meiner Serien von DVD in iTunes zu importieren (in der Schweiz darf man das).

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die Temperaturen OK sind, denn die gehen eigentlich immer auf ca. 95 Grad. Schadet eine solch hohe Temperatur dem MacBook Pro auf Dauer? Was denkt ihr?
 
Was bringt Dich zu dieser Vermutung?
 
Nun, die Maximaltemperatur für die verbaute CPU liegt bei 100 Grad, und irgendwie habe ich das subjektive Gefühl, dass 5 Grad nicht gerade der Haufen sind...
 
geht dein lüfter nicht?
normal schaltet sich der rechner auch ab, wenn die temperatur zu hoch ist...
hat eine schutzschaltung.
 
Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, dann stelle sicher, dass Du solche Werte richtig interpretierst, richtig misst und weißt, was ein Prozessor bei Überhitzung macht.
Aber wolltest Du nicht eigentlich nur Videos konvertieren? Die kann der Mac ohne Schaden abarbeiten.
 
Ok, dann ist alles gut. Die Temperaturen habe ich aus iStat Menu...
 
Zurück
Oben Unten