MacBook Pro Late 2011, 15'' - Grafikkarte oder was anderes?

T

tsabsinthe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,

leider hat gestern Abend mein geliebtes MacBook Pro (15'', Late 2011, 10.11.6, i7 mit 2,4 GHz, AMD 6770M, Samsung SSD 840 nachgerüstet, 8 GB RAM) angefangen zu spinnen.

Nun ist ja bekannt, dass es bei dem Modell Grafikkartenfehler gab. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit eine defekte Grafikkarte zu identifizieren? Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf bis jetzt und ich kann ihn auch nicht reproduzieren.

Bis jetzt habe ich:

- den Apple Hardware Test durchlaufen lassen. -> Keine Fehler festgestellt
- PRAM/NVRAM-Rest gemacht

Gibt es Erfahrungen bzgl. dem Austauschprogramm von Apple?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8220_small.jpg
    IMG_8220_small.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 68
Bis jetzt habe ich:

- den Apple Hardware Test durchlaufen lassen. -> Keine Fehler festgestellt
- PRAM/NVRAM-Rest gemacht

Gibt es Erfahrungen bzgl. dem Austauschprogramm von Apple?

Habe ich auch gemacht. War sogar extra im Apple Store in FFM, leider kann aber nichts gemacht werden, wenn der AHT nichts findet.
Falls du den Fehler konkret herbeiführen kannst, besonders in einem cleanen System (neuer Benutzer) fahre mal in den Store und zeige es. Dann sollte auch was machbar sein.

Mein Logicboard wurde nicht getauscht, da ich auch den RAM aufgerüstet habe. Allerdings führen neue Logicboards auch nicht zu Besserung, da ALLE Logicboards den strukturellen Fehler haben.
 
fahr halt hin zum store solange es noch das reparatur programm gibt und deins drunter fällt.
die haben da bessere test als den AHT …
 
Das schaut aber schwer nach Grafikproblem hin. Kommt das mit beiden Karten zustande? Das Problem hat ja nur die dedizierte Grafik.
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich war gestern im Apple Store und hab mein MBP abgegeben. Deren Hardwaretest hat den Fehler bestätigt und auf die Grafikkarte zurückgeführt. Nun tauschen die das Logicboard.

Wie ist das mit den neuen Boards? Ist der Fehler damit nicht für immer behoben? Muss ich damit rechnen, dass dieser wieder auftritt?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten