MacBook Pro Late 2010

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich habe ein MacBook Pro von November 2010.

Ich würde mir gerne ein aktuelles oder ein MacBook Air zulegen, und würde gerne wissen wie viel ich ca. für mein MBP bekommen würde. Weil unter 800€ würde ich es nicht hergeben. Es ist das Modell mit 2,4 GHZ Prozesser, 4 GB Ram und 250 GB Festplatte. Lion ist auch schon drauf und es hat so gut wie keine, eigentlich gar keine Gebrauchsspuren weil es behandle wie ein Goldstück, naja es ist ja auch ein Goldstück <3 :)
 
Als Groborientierung: Ich habe im März diesen Jahres ein MBP mit deinen Daten für 750.- mit Restgarantie gekauft. 800.- wirst du also eher nicht mehr bekommen.

Ich denke es sollten so 700.- drin sein.. schau aber am besten bei Ebay nach. Dort kannst du dir einen Überblick verschaffen.
 
Jop enfach mal bei eBay ein par Modelle beobachten und dann siehst den ungefähren Preis.
 
Gebrauchsspuren weil es behandle wie ein Goldstück, naja es ist ja auch ein Goldstück <3 :)

wenn es ein Goldstück ist, würde ich es behalten und lieber einen ACPP dazu abschliessen, noch hast du zeit, dann hast du weitere 2 Jahre Garantie, ggf. könntest du den RAM noch aufrüsten oder auch HD /SSD dann steht es den neuen nicht sehr viel nach ;)
 
wenn es ein Goldstück ist, würde ich es behalten und lieber einen ACPP dazu abschliessen, noch hast du zeit, dann hast du weitere 2 Jahre Garantie, ggf. könntest du den RAM noch aufrüsten oder auch HD /SSD dann steht es den neuen nicht sehr viel nach ;)

Siehe auch meine Sig ;) Rennt wie eine 1 das Teil.. und habe daher nicht vor zu wechseln. Es sei denn brauchst den kleineren Formfaktor.
 
Wie und wo kann ich mir denn mehr Arbeitsspeicher für mein Schätzchen besorgen? Die Festplatte von 250 GB reicht mir, oder meint ihr eine neue lohnt sich wegen höherer Geschwindigkeit?

Ich hab mich auch gerade entschieden es nicht zu verkaufen, ich hab da so lange für gespart, ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich es verkaufe, es ist halt nicht einfach ein Computer ;)
 
RAM bekommst du überall.. Amazon, Comtech und co. Suchs dir raus.

Eine SSD bringt im Standardbetrieb am meisten Speedzuwachs. Mehr RAM spürst du wenn überhaupt wenn du eine VM laufen hast (also Parallels bzw. VM Ware). Wenn nicht - bleib bei deinen 4GB. Eine SSD rentiert sich aber absolut, ist aber auch nicht billig (128GB kosten um die 150 - 200 EUR je nach Modell).
 
Ich kenne mit mit diesen SSD´s nicht aus...kann ich die bei mir überhaupt einbauen? Bzw warum lohnt es sich? Mehr Geschwindigkeit oder wie?....und wo kann ich das einbauen lassen? Will das wenn dann nicht selber machen, dann geht ja die Garantie verloren, oder?
 
Die Frage ist doch: Brauchst du die Leistung eines aktuellen MBPs? Oder andersherum: Was stört dich an deinem?
Tipp: Such mal nach SSD im Forum, und du hast Lektüre für Wochen. ;)
 
Mich stört ganz ehrlich gesagt gar nichts an meinem :D
Was kostet die Garnatieerweiterung?
 
Mich stört ganz ehrlich gesagt gar nichts an meinem :D
Was kostet die Garnatieerweiterung?

den preis habe ich jetzt nicht mehr so genau im kopf, aber ich schätze mal so 180 Euro, kaufe die aber nicht bei EBAY, schaue lieber bei Mactrade , die sind die günstigsten, da bekommst du eine Rechnung, die Apple inzwischen verlangt, ich habe mein hier aus dem Forum gekauft, da war es noch etwas günstiger und ohne rechnung möglich, hatte aber schon anfängliche probleme, weil die ums verrecken eine rechnung haben wollten, obwohl mein karton orginal verschweisst war ;) hat aber dann doch geklappt.
 
169.- bei Mactrade zB. Die haben gerade ein LionBundle im Angebot.. für 19.- EUR kriegst du Lion (sinnlos weil du es schon hast), Parallels 7 und 3 Jahre Garantieerweiterung (allerdings über MacTrade, nicht über Apple).

Dein Gerät muss aber aktuell noch in der Garantie sein = nicht älter als ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
169.- Jahre Garantieerweiterung (allerdings über MacTrade, nicht über Apple).

die frage ist, ob die auch so gut ist wie ACPP, dazu muesste jemand seine erfahrungen schildern, im zweifelsfall würde ich die von apple nehmen,

Dein Gerät muss aber aktuell noch in der Garantie sein = nicht älter als ein Jahr.

das ist ja wohl der fall, weil TE was von Nov. 2010 schrieb. also sollte das passen,
 
die frage ist, ob die auch so gut ist wie ACPP, dazu muesste jemand seine erfahrungen schildern, im zweifelsfall würde ich die von apple nehmen,

Ist klar.. das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich habe auch einen normalen ACPP bei Mactrade gekauft.


das ist ja wohl der fall, weil TE was von Nov. 2010 schrieb. also sollte das passen,

Richtig - habe ich überlesen ;)
 
Ja, hatte ich oben gepostet: 169.- bei MC. Evtl. noch zzgl. Versand.
 
Die kostet nur 19.- EUR. Lion ist aber nicht dabei - habe mich verschaut.

- Buch
- Parallels
- Garantieerweiterung

bekommt man dafür.
 
auch ich habe mein Apple Care bei Mactrade gekauft, das war im April 2011 ich denke es waren 165,-€ OVP mit allem drum & dran
 
Zurück
Oben Unten