Macbook Pro Late 2008 Trackpad defekt

R

rindn27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem Macbook Pro 15" Unibody 2008. Vor ein paar Wochen hab ich versehentlich Kaffee über die Tastatur verschüttet. Glücklicherweise ist nur die LED-Tastaturbeleuchtung bei einigen Tasten betroffen. Ein Reparaturgeschäft riet mir jedoch zumindest sicherzustellen ob keine Flüssigkeit auf dem Logicboard zu sehen ist.Nun habe ich vor ein paar Tagen das Macbook auseinander gebaut und alles ist soweit ok.

Jetzt mein Problem:

Seit dem Zusammenbau reagiert das Trackpad überhaupt nicht mehr, bis auf den mechanischen Klick. Ich habe den Kontakt (meiner Meinung gibt es nur ein Kontaktkabel) mittlerweile 3x gereinigt und auf korrekte Verbindung überprüft ohne Ergebnis.

Im Laden wurde mir geraten ein neues Trackpad zu kaufen. Bevor ich jedoch 80€ investiere wollte ich um euren Rat bitten. Ich habe nix fallen lassen oder verdreckt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich es ersetzen?

MfG
rindn27
 
Wenn es wieder komplett funktionieren soll, wirst du es wohl tauschen müssen.
Weiss hier aber keiner, ob du nicht auch den Anschluss am Board beschädigt hast.
Offensichtlich liegt aber noch mehr im argen.
Da bei einigen Tasten ja die Beleuchtung defekt ist, würde ich die Tastatur gleich mit wechseln.
Flüssigkeitsschäden haben nämlich oft Auswirkungen, die sich erst viel später bemerkbar machen.
Stichwort: Korrosion
 
ich kann dir sagen das ein neue trackpad Ca. 35 € kostet das wurde mir im applestore Sindelfingen so angeboten. (habe es aber dann um sonst bekommen )
bei meim late 2008 macbook allu
 
Danke für die schnellen Anwworten,

bei 35 € würde ich auch nicht nachdenken...da war ich wohl im falschen Laden. Der Kontakt mag evtl. beschädigt sein, da bleibt mir dann nix anderes übrig. Komischerweise ist der Trackpadanschluss einer der Größeren welcher sich relativ unkompliziert lösen lässt.
 
Zurück
Oben Unten