MacBook Pro Late 2008 - Mountain Lion nur Probleme....

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

habe seitdem ich Mountain Lion habe die größten Mac Probleme die ich je hatte... Mein MacBookPro streikt so ziemlich jeden Tag mit Kernel Panics und seit neuestem erkennt mein MacBook keine Maus nicht mehr, auch kein Trackpad-Klick ist möglich, somit ist mein Mac unbrauchbar geworden. Selbst in der Wiederherstellungs-Partition funktioniert keine Maus bzw. Trackpad.... Ich kann die Maus bewegen aber mehr schon nicht, kein klick ist möglich...

Was soll ich bitte tun !?
 
Zuerst einmal könntest Du sagen, wie Du 10.8 installiert hast? Als Update?
 
Nein mit Einbau der neuen SSD habe ich alles neu gemacht.... auch kein MigrationsAssisten oder sonstiges
 
Warum soll jetzt der RAM was haben !? - Soll ich jetzt neue 8GB RAM kaufen oder was ? (Die hab ich nebenbei auch selbst eingebaut)

Beides ist offiziell von Apple erlaubt, also.....
 
Vielleicht ist er ja nur nicht richtig eingesetzt? ;) Im übrigen können auch RAM-Riegel kaputt gehen. Ein Hardware-Test wäre also auf jeden Fall mal zu empfehlen. Oder erst einmal einen Riegel ausbauen, sehen, ob das Problem immer noch auftritt und dann den anderen Riegel testen.
 
Danke für die Info!
Hab jetzt einen SMC Reset gemacht, dann ging kurz der Trackpad-klick, danach hab ich mich eingeloggt, kurz gewartet bis der Bildschirmschoner gekommen ist, dann kam das Login-Fenster und zack, die Maus geht wieder nicht.... ich bin am durchdrehen...

55 Eur würden Kingston 8GB kosten, die ich bereits habe.... was is jetzt wenn die neuen RAM auch nix bringen !? - Ich denke das Problem liegt an Mountain Lion.... beim 2010er hat Apple ja schon Fehler eingeräumt, und für das 2008er sagen sie wahrscheinlich nix sonst kommt zuviel "zurück".... Ich hab jedenfalls genügend Probleme mit meinem Mac seit Mountain Lion.... Mein 27'' -er zuhause funktioniert mit meinem MBP auch nur wenn ich es auf "Hohe Leistungen" unter Energie sparen stelle, ansonsten sehe ich kein Bild....

Am liebsten würd ich mein MacBook aus dem Fenster schmeissen wenn ich ne alternative hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
An Mountain Lion werden deine Probleme kaum liegen, eher an deinem selbst verbauten RAM, ich kaufe grundsätzlich nur Speicher den Apple auch verbaut, also Hynix, Samsung, Elpida. Hatte noch nie Probleme damit. Von Kingston RAM halte ich persönlich nichts. Vielleicht liegt es auch an deiner SSD, welches Modell hast denn da eingebaut? Eventuell hat das Teil einen Defekt...
 
Hardware-Test habe ich bereits den "großen" laufen lassen -> Keine Probleme
Einen "MemTest" habe ich auch bereits die ganze Nacht über mittels Terminal gemacht -> Keine Probleme gefunden....

Hab jetzt mal einen RAM Riegel raus, und jetzt hats noch keine Probleme gegeben .... Hab mir bei DSP-Memory die RAM, die für mein Late2008 angeschrieben waren, gekauft - CORSAIR 2x4GB 1066

Werd heute Abend mal die Original von Apple einbauen... Wenn das hilft werd ich mir neuen RAM kaufen....

SSD hab ich mir die Samsung gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-Series...7CTY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362661909&sr=8-3
 
Ok der Einbau neuer RAM hat geholfen und ich hab keine Probleme mehr !
 
Zurück
Oben Unten