MacBook Pro Late 2008 gestorben

F

fortysix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
als erstes möchte ich hier mal mein Macbook loben, 2008 gekauft hat es nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme gemacht, ist immer gut gelaufen. Nur letzte Woche ist es mitten unterm Surfen, zack, gestorben. Es lässt sich gar nichts mehr machen. Einschaltknopf drücken - keine Reaktion. Nicht einmal die weiße Lampe an der Front "atmet".
Die Batterieanzeige funktioniert noch, und die orange-grüne Lampe am Aufladekabel auch.

Meine erste Überlegung war dass das Logicboard durchgebrannt ist. Deshalb habe ich diese sehr umstrittene Backmethode angewandt, die einige schon erfolgreich gemacht haben. Im Backofen das Logicboard bei 190° backen, genau 7m30s. Hat bei mir leider nicht funktioniert.. Das allein muss nichts heißen, das Logicboard kann trotzdem defekt sein, aber was mich stutzig macht ist, dass der Akku sich entlädt. So als wäre irgendwas angeschalten. Ich habe den Laptop immer wieder für Tage rumliegen gehabt, wollte wieder probieren ihn anzuschalten, und der Akku wird mir immer als leer angezeigt. Dann lasse ich ihn stecken und er lädt sich wieder ganz normal auf.
Kann das Logicboard dann noch defekt sein? Weil wenn das kaputt ist dann kann keine Komponente Strom saugen, oder schon?

Ich habe 2 Sachen seit der Originalware geändert: einmal eine SSD statt dem CD-Laufwerk eingebaut, und einmal ist mir das Netzteil kaputt gegangen und ich habe es mit einem 60 Watt Netzteil ersetzt (das Originale ist ein 75 Watt Netzteil!). Der Akku hatte am Ende noch eine Laufzeit von ca. 1,5h.. Ich kann mir aber auch vorstellen dass das falsche Netzteil die Elektronik vom Laptop beschädigt hat.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Das "zu kleine" Netzteil kann m.E. nichts kaputtmachen, es bringt u.U. nur nicht genug Leistung oder geht selbst baden, falls es überlastet wird. Etwaige Kabelverbindungen zwischen Logicboard und Stromversorgung (Akku) hast Du vermutlich schon gecheckt… ?
 
Nein noch nicht. Werde ich heute mal abchecken. Danke
 
Das wars wohl nicht. Werde mir nun ein neues zulegen.
lg
 
kann auch sein dass nur das macSafe Board defekt ist. Kostet nur wenige Euro.
 
nein kann nicht sein sonst würde er mit voller Batterie doch laufen.
 
Hi

SMC-Reset auch schon gemacht??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten